Mehrtägige Kanutour in Norwegen

Wandern, Skilaufen, Angeln, Pilzen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Mehrtägige Kanutour in Norwegen

Beitragvon Markus213 » Mi, 30. Jan 2019, 13:41

Hei!

Ein paar Freunde und ich planen einen Norwegen Urlaub im August.

Einen Teil des Urlaubs wollen wir „auf denn Wasser“ verbringen. Wir würden gerne für mehrere Tage Kanus mieten und über Flüsse/Fjorde fahren. Wo das ganze stattfindet ist nicht so wichtig, da ich im Netz bis jetzt wenig Infos zu dem Thema gefunden habe und befürchte dass dies nicht überall möglich ist.

Kann mir jemand sagen wo in Norwegen solche Touren möglich sind?
Am besten wäre es die Kanus an einem Ort zu mieten, und am Ende der Tour abgeholt zu werden.

Viele Grüße
Markus
Markus213
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 29. Jan 2019, 8:59

Re: Mehrtägige Kanutour in Norwegen

Beitragvon gundhar » Mi, 30. Jan 2019, 19:41

Spontan fällt mir dazu der Femund See ein.
https://www.femundcanoecamp.com/canoe-rental/

Falls ihr unter Kanu einen Canadier versteht sind die Fjorde mit Vorsicht zu genießen. Hier sind eher Kajaks angebracht, aber auch damit Vorsicht!!!

Die meisten norwegischen Flüsse sind aufgrund des hohen Gefälles eher unter Wildwasser einzustufen.
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 411
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 19:25
Wohnort: Wedemark

Re: Mehrtägige Kanutour in Norwegen

Beitragvon Markus213 » Do, 31. Jan 2019, 14:29

Vielen Dank!
Die Homepage habe ich auch schon besucht. Sah für mich bis jetzt nicht so aus als ob man mehrere Tage unterwegs sein kann.
Ich hab jetzt mal höflich nachgefragt.

Und ja, wir wollen mit Canadiern rumpaddeln. Falls es jedoch mit nem Kajak besser ist, wäre das auch eine Option.
Markus213
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 29. Jan 2019, 8:59

Re: Mehrtägige Kanutour in Norwegen

Beitragvon gundhar » Do, 31. Jan 2019, 18:17

Die schreiben doch ganz klar von mehrtägigen Touren: ..."two adults with equipment for a trip of 1-2 weeks."
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 411
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 19:25
Wohnort: Wedemark

Re: Mehrtägige Kanutour in Norwegen

Beitragvon Steffen15 » Do, 31. Jan 2019, 23:29

Man kann auch den Lysefjord abfahren, für eine Strecke braucht man auch ca. einen Tag. Hin und zurück dann schon mal zwei. Zelten z.B genau an der Landestelle der Basejumper unter dem Kjerag...(Haben Freunde gemacht, allerdings mit eigenen Faltbooten).
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa, 26. Nov 2016, 0:35


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste