Angeln in Nordnorge

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Angeln in Nordnorge

Beitragvon Jürgen Humbert » Sa, 05. Jun 2004, 11:36

Auch wenn meine Angelkünste nicht die Allerbesten sind (die meisten Forellen, die ich bisher gefangen habe, haben sich wohl wegen meiner Angelmethode TOTGELACHT... :nixwissen: :nixwissen: ), beschäftigt mich zur Zeit eine Frage:

Vor einigen Jahren gab es für die 3 nördlichsten Fylke eine Verbundangelkarte, mit der man in zigtausend Gewässern angeln durfte, ohne sich überall um eine neue Fiskekort kümmern zu müssen. Gibt's diese Karte immer noch? Wie kommt man ran? Quanta costa?

Viele Grüße aus Sørtyskland
Jürgen
Jürgen Humbert

Re: Angeln in Nordnorge

Beitragvon Doris » Sa, 05. Jun 2004, 23:43

Hallo Jürgen,
es gibt eine Karte mit der Du in allen Gewässern, die auf Staatsgrund liegen, in Nordland, Troms und in der Finnmark angeln kannst. In der Finnmark liegt der Anteil mit 96% am höchsten, für Nordland und Troms habe ich keine Infos gefunden.
Nähere Infos findest Du unter http://www.statskog.no/fjf/fiske/viewdi ... idCounty=3
Für eine Woche kostet die Karte 255 NOK und man kann sie im Voraus auch online bei http://www.inatur.no/tilbyder/lkr/bpp_7903.html erwerben.
Liebe Grüßlis aus Narvik
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Doris » Sa, 05. Jun 2004, 23:46

Hallo Jürgen,
solltest Du mit dem norwegischen Teil des Textes Probleme haben, kannst Du Dich gerne noch mal per mail melden- dann kann ich Dir das für Dich interessante übersetzen.
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jürgen Humbert » Mo, 07. Jun 2004, 20:23

Hallo Doris,

tusen takk für die Infos. Ich werd mir die Karte direkt vor Ort kaufen. Es geht ja Ende nächster Woche schon los!
Schade, daß es für "Aussengeländer" keine Saisonkarte gibt. Der Wochenpreis ist für einen Gelegenheitsangler doch recht hoch. Und wenn man im Verlauf von 3 Wochen immer mal wieder angeln will........ :shock: :shock: :shock:

Ob wir diese Preise den "Kampfanglern" zu verdanken haben? :wink:

Grüße aus Sørtyskland
Jürgen
Jürgen Humbert

Zurück zu Friluftsliv