Angeln in der Nähe von Lachszuchtanlagen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Angeln in der Nähe von Lachszuchtanlagen

Beitragvon Pedro » Do, 08. Jul 2004, 18:20

Habe heute morgen im Radio die unglaubliche Nachricht gehört, dass auf manchen deutschen Homepages dazu aufgefordert wird in der Nähe von Lachszuchtanlagen zu angeln. Es ist mit gutem Grund verboten näher als 100 m zu angeln, bzw. sich mit dem Boot näher als 20 an solche Anlagen heran zu wagen. Vielleicht gibt es dort mehr Fisch, es ist aber absolut verboten.
Da habe ich doch vor einigen Jahren einen Artikel in der Motorradzeitschrift " Tourenfahrer " gelesen ( ein Fahrer wollte entlang der norw.- schwed. Grenze gen Norden fahren, und musste halt oft über Mautstrassen fahren ), in dem Stand, dass eine Mautgebühr zu entrichten sei, aber " es wird nicht oft kontrolliert " . In einer anderen Zeitschrift für Wohnmobile wurde aufgefordert den roten Diesel ( nur für Boote und Bau,- Landwirtschaftliche Fahrzeuge erlaubt) zu tanken, der sei billiger.
Ja, da gibt es also ein paar hirnlose Leute, die geistigen Müll in die Welt werfen. Wollen mal hoffen, dass dies nicht befolgt wird.
Die Strafe bei Angeln in der Nähe der Anlagen liegt derzeit bei NOK 5000 und Einzug der Angelgeräte.
Man sollte aber gerechter Weise noch sagen, dass die Nachrichtensprecherin erwähnte, das die seriösen Hüttenvermittler darauf hinweisen, dass dies nicht erlaubt sei.
Ich sag da nur Petri heil.
Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Angeln in der Nähe von Lachszuchtanlagen

Beitragvon Roger » Fr, 09. Jul 2004, 8:48

Hallo Pedro,

Ich sag nur eins zu diesen Deppen: :peng: :screamer:

Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pedro » Fr, 09. Jul 2004, 10:39

Danke. Gut, dass mich einer verstanden hat. Gruss, Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dorschrainer » Fr, 09. Jul 2004, 11:06

Hallo Pedro,

ich kann noch einen draufsetzen: Nicht nur daß es verboten ist, Fische aus der Umgebung von Lachsfarmen schmecken einfach bäh!
Vor ein paar Wochen war ich am Romsdalfjord und Einheimische haben uns von vornherein abgeraten um die benachbarte Lachsfarm zu angeln.
Wir haben uns dran gehalten, aber einen dieser "Lachs-Köhler" haben wir trotzdem gefangen (ca. 200m vor der Farm). Der war leicht zu unterscheiden, denn er hatte Proportionen wie ein Hängebauchschwein.
Wir haben ihn in die Pfanne gehauen und mußten feststellen: Die Einheimischen haben Recht, das Vieh hatte einen leicht modrigen Nachgeschmack !! Wir haben den Rest des Urlaubs einen noch größeren Bogen um die Lachsfarm gemacht.
Petri heil an alle die den Urlaub noch vor sich haben !!

Dorschrainer
Dorschrainer

Beitragvon Pedro » Fr, 09. Jul 2004, 15:31

Hihi, damit sagst du doch nur, dass auch der Lachs/ Dorsch/ Heilbutt oder Seewolf bää sei. Hihi. Na dann guten Appetit. Und weiterhin Petri Heil,
Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv