Angeln in Trondheim

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Angeln in Trondheim

Beitragvon Gismo77 » Do, 23. Jun 2005, 12:49

Hallo,

wenn ich in Trondheim angeln möchte, muß man sich dann Gast-Karten für die Gewässer kaufen?
Kennt jemand gute Angelplätze in Trondheim?

MfG
Gismo
Gismo77

Re: Angeln in Trondheim

Beitragvon Johannes74 » Do, 23. Jun 2005, 13:45

hei gismo, meint hund heisst übrigens auch so...
trondheim liegt am trondheimfjord-da brauchst du keinen angelschein!
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gismo77 » Do, 23. Jun 2005, 22:25

Klasse, na dann bin ich ja nur mal gespannt, ob ich das auch durchzieh.:D

Hab gestern mal die Supermarktpreise in Norwegen gecheckt, da hat´s mich fast vom Hocker gehauen, was Fleisch und Fisch (ach, eigentlich alles) so kostet.:cry:
Ich hab es in Erinnernung, dass in Norwegen die Abwasser einfach in die Flüsse geleitet werden. Stimmt das? Kann mich gut dran erinnern, als ich als kleiner Bengel in Haugesund geangelt habe,dass meine Tante die ganzen Fische nicht essen wollte. Ist aber schon ne halbe Ewigkeit her....
Mein Hund heißt übrigens auch Gismo, ist ne franz. Bulldogge....
Gismo77

Beitragvon Johannes74 » Fr, 24. Jun 2005, 12:33

meiner ist ein eisbärgelber labrador! och nicht schlecht oder...?
das mit dem abwasser stimmt zwar immer noch in sehr abgelegenen regionen, also von den lofoten weiss und kenn ich das, musste erst letzten winter ein abflussrohr mit na warmluftpistole auftauen, weil die sch... eingefroren war, aber das sind dann wirkliche kleinere siedlungen, wo das meer sich der fäkalien annimmt und die natur den rest erledigt, aber in trondheim ist das meines wissens nicht der fall, da wohnen einfach paar leute mehr....
also da du ja angeln willst und sag ich mal petri ahoi, können dir die fisch und fleisch-preise doch wohl nicht abschreken und soooo teuer ist es nun auch wieder nicht....
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gismo77 » Fr, 24. Jun 2005, 22:44

mmmh hab noch nie nen gelben Eisbären gesehen...und nen eisbärgelben Labrador wahrscheinlich auch noch nie :lol: ich kenn nur die Schwarzen...iss aber ne schöne Rasse
Kann man die hellen Labradore, von Goldenretriever gut unterscheiden? Müßten ja eigentlich wesentlich kräftiger von der Statur her sein.

Ich bin aber wirklich auf Norwegen gespannt, da ich dieses Mal knapp 5 Monate da bleibe und mein letzter Besuch war vor gut 10 Jahren...

Da ich am liebsten nur Sachen esse, die vorher auch gelebt haben,mach ich mir schon so meine Sorgen...ich ess ja gerne Fisch, aber hab noch nie welchen selbst kochen müssen...hehe, wird schon klappen
Gismo77

Zurück zu Friluftsliv