Wandern mit Kind

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wandern mit Kind

Beitragvon Anette » Mo, 29. Aug 2005, 9:40

hei alle sammen,
Nach zwei nordlosen Jahren geht es nächstes Jahr endlich wieder los. Unser Zwerg ist dann 6 Jahre alt und wird jetzt schon mal ein wenig ans wandern gewöhnt, denn das fehlt mir am meisten. Bisher waren die Kinder immer zu jung zum wandern und unsere Rücken zu alt :-? für Kinderkiepen. Das aus einem "kurzen" Spaziergang dann eher ein Tagesausflug wird, ist klar! Im Moment rechne ich noch mit der dreifachen Zeit, wenn nicht noch mehr, unser Sohn ist ja geborener Flachländer :lol:
Je nach Wetterlage sieht die grobe Planung folgendermaßen aus:
Schietwetter: so schnell wie möglich ins trockene, dh E6 bis Otta und dann Richtung Nordfjordeid bis "nach Hause".
Besser Wetter: Oslo - Hønefoss - entweder durchs Hallingdal oder über Fagernes ins Årdal - über die Berge ins Sognefjell - Lom und ab zur Hytte. Das ist so mal die grobe Planung.
Die Gegend um Nordfjordeid ist uns bekannt, auch für Kinderwanderfüße, ich bin daher dankbar für Kurzstreckenwandertips und schöne Campingplatztips entlang der beiden Hinfahrtstrecken oder in der Nähe. Seitentäler, Wasserfälle, Seter und all so was das Kinderherzen glücklich macht!
hilsen aus dem Moor, anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wandern mit Kind

Beitragvon Julia » Mo, 29. Aug 2005, 11:17

Der Vettisfossen bzw. ein Stück das Tal rein (ab Hjelle bei Årdal) oder das untere Stück des Aurlandstals ab Vassbygdi (bei Aurland) bis Sinjarheim und zurück, wären meine Vorschläge.

Ausserdem weiss ich nicht, ob Ihr den Vassfaret Bjørnepark bei Flå und Langedrag schon kennt bzw. dort wart.
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv