Light-Wandern rund um Bergen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Light-Wandern rund um Bergen

Beitragvon Berg » Mi, 07. Sep 2005, 23:24

Hallo!

Wir bekommen demnächst Besuch und ich bräuchte Ideen, wohin man fahren könnte um ca 3-5 stunden herumzuwandern;)

es sollte i der Nähe von Bergen und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein, nicht zu anspruchsvoll.
Gibt es dergleichen oder wäre es geschickter, auf einen der Berge zu wandern?
Berg

Re: Light-Wandern rund um Bergen

Beitragvon Linda » Do, 08. Sep 2005, 14:36

Ich denke sowas gibts nur wenn man entweder auf Fløyen geht, oder Løvstakken oder sowas. Langeskogen und Løsvstakken kann ich empfhelen, mit der Bus snr 60 nach Fjøsanger fahren, bei Lidl in der Naehe austeigen und hoch gehen vorbei am Bauernhof.
Langeskogen alleine reicht aber nicht aus, aber von dort aus kann man prima hoch zu Løvstakken laufen.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Klaus aus dem Frankenland » Fr, 16. Sep 2005, 15:19

Hei
Auch der Ulriken ist ein schömes Wandergebiet.
Wanderkarte kostenlos erhälst du im Toristkontor in Bergen.
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
Klaus aus dem Frankenland
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » So, 25. Sep 2005, 16:23

Kann dir den Lyderhorn sehr empfehlen bei leichten tempo bist du in 40 min oben...am besten ihr beginnt von vestkannten aus(so ne art shoppingsenter)...meiner meinung nach der schoenste von den 7 bergen... .
zum ulriken kann ich nur sagen nimmt echt ne karte mit...ich bin letztens ohne karte einfach hoch und bin dummerweise die mtb strecke hoch war nicht sehr prickelnd....wenn man daran noch denkt das dort leute runterfahren :kopfmauer: .auweia.....schoen ist auch vom ulriken (vielleicht mit der bahn hoch)..zum fløyen so um die 3-4 stunden seit ihr da unterwegs.aber denkt an regenkleidung...wetter wexelt sehr schnell hier....wuensche euch god tur...Hilsen
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv