Urlaub auf dem Bauernhof..

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Urlaub auf dem Bauernhof..

Beitragvon mariam » Sa, 15. Okt 2005, 18:19

:winkewinke: hallo..
wollte mal fragen, ob jemand einen Hof in Norge kennt, wo man auch als Reitanfänger (soll heißen: schon oft geritten, aber kein Reitstil richtig gelernt, bevorzuge gemütliches Reiten ohne Sattel) mit Pferden ausreiten kann, in der Umgebung klettern oder paddeln kann und mit netten Leuten die norwegische Sprache üben kann.
Suche keine großen Outdoorveranstalter, sondern eine nette ländliche Idylle zum Erholen, Trolle suchen und durch die Wälder streifen..
mariam

Re: Urlaub auf dem Bauernhof..

Beitragvon huberthupe » So, 16. Okt 2005, 18:30

Sieh doch mal unter nbg-nett.no nach. Das ist eine umfassende Seite für Ferien auf dem Lande mit Suchmaschine.

Viele Grüße
Huberthupe
huberthupe

Re: Urlaub auf dem Bauernhof..

Beitragvon Kerstin i Norge » Mo, 17. Okt 2005, 7:50

versuch es mal mit "Vegusdal Gjestegård". (z.B. via yahoo)

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Norwegische Sprache und Reiten für Anfänger in Norwegen

Beitragvon Minimog » So, 13. Mai 2007, 17:17

Hallo Norwegen-Freunde,

ich möchte auch gern mal Norwegen besuchen, die Norwegische Sprache lernen und am Besten auch noch gleich reiten lernen. Oder noch besser, während dem Reiten - auf dem Pferd die Norwegische Sprache lernen.

Bin "schon kurz vor 40" :roll: interessiere mich für Norwegen (Auswandern wäre interessant, aber dafür habe ich ein zu starkes deutsches Sicherheitsgefühl) und würde ganz gern zwei bis drei Wochen meinen Urlaub in Norwegen verbringen. So ganz nebenbei würde ich noch gern reiten lernen - auch wenn mir das Pferd mit meinen 100 kg jetzt schon leid tut :twisted:, aber da müssen wir durch (bin auch schon am Abnehmen).

Leider konnte ich in dem von Mariam erstellten Beitrag sowie den Antwortbeiträgen keine aufschlußreichen Infos finden.
Nachdem aber der Beitrag bereits 1 1/2 Jahre her ist, hoffe ich, daß inzwischen vielleicht ein paar Deutsche ausgewandert sind (es dürfen aber auch Norweger sein), die einen Reiterhof betreiben und nebenbei Norwegischkurse anbieten.

Hat vielleicht schon jemand seine Erfahrungen gemacht?
Habe mir zwar bereits die Norwegisch Aktiv CD angeschafft, ist aber für einen Praktiker wie mich nicht so einfach (Hab jetzt schon ein paar Mal versucht, die CD in den Toaster zu stecken, aber irgendwie läuft das Programm nicht).
Schöne Grüße auf allen Vieren

Hans (Minimog)
Minimog

Zurück zu Friluftsliv