Hallo zusammen!
Ich heiße Mario, komme aus Trier und habe mich neu in diesem Forum angemeldet. Ich bin auf der Such nach Informationen, Erfahrungsberichten, Tipps … eigentlich alles was mit Norwegen zu tun hat. Ich habe mich schon ein wenig im Forum umgeschaut und konnte auch schon einiges erfahren.
Mein Vorhaben ist es als begeisterter Wanderer, Biker etc. im nächsten September eine Tour nach Norwegen zu starten. Allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit solchen Touren.
Ich habe mir zwei Möglichkeiten ausgedacht!
Wir sind vier Leute und wollen uns eine Hütte (am liebsten schön urig und abgelegen) für ca 14 Tage mieten. Von dieser Hütte wollen wir dann unsere geplanten Touren starten (Wandern, Biken, Raffting etc.). Also müssen wir auch mobil sein. Ich bin jetzt am rechnen was für uns günstiger ist. Ein Flug von hier bis Oslo ist schon für ca. 80 Euro (Hin- und Rückflug) bei Ryanair zu bekommen. Mietwagen sind für 14 Tage nicht grade billig und wir müssten auch fast alle Lebensmittel in Norwegen kaufen. Und nachdem was ich so gelesen habe sind diese nicht grade billig.
Die zweite Möglichkeit wäre die Anreise im Eigenen PKW. Von hier aus sind es bis Oslo ca. 1900 Km. Also müssten wir mit 1 ½ Tagen Anreise und 1 ½ Tagen Abreise rechnen. So könnten wir allerdings fast alle Lebensmittel mitnehmen und bräuchten keinen Mietwagen. Ich weiß aber auch nicht was noch an Gebühren auf uns zukommt????
Jeder von euch war ja irgendwann zum ersten Mal in Norwegen und jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Vielleicht könnt Ihr mit einfach mal ein paar Tipps und Ratschläge geben, worauf ich achten sollte
Ich habe ja jetzt noch ein paar Monate Zeit für das ganze zu planen.
VG
Mario