Das erste Mal Norwegen !

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Das erste Mal Norwegen !

Beitragvon Sunnyfruit » Mo, 20. Mär 2006, 15:03

Hallo,
kennt ihr Anbieter von Fereinhäusern, die direkt aus Norwegen vermieten ? Die internationalen, die man aus Deutschland buchen kann, sind ja fast unbezahlbar :-))
Lieben Gruß!
Sunnyfruit

Re: Das erste Mal Norwegen !

Beitragvon fcelch » Mo, 20. Mär 2006, 17:13

gelöscht da doppelt geschickt.....
Zuletzt geändert von fcelch am Mo, 20. Mär 2006, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mo, 20. Mär 2006, 17:14

Hei,
einen norwegischen Direktanbieter mit Katalog kenne ich nicht. allerdings, falls es sowas gibt, glaube ich nicht das es preislich günstiger wäre. Im Nordis-Magazin sind teilweise private Kleinanzeigen von deutschen und auch norwegischen Hüttenbesitzern. Aber auch das hat seinen Preis.

Wollt Ihr denn längere Zeit an eine Stelle? Eigentlich ist es am gängigsten wenn man etwas vom Land sehen möchte unterwegs in privaten Hütten bzw. denen auf den Campingplätzen zu übernachten. Die gibts in allen Standards und Preisen. Außerdem ist man dann bei der Reise sehr flexibel: Kann da wos gefällt zwei, drei Nächte bleiben und dann weiterfahren. Ab Nachmittag hält man dann Ausschau nach einer neuen Unterkunft. Man findet immer etwas ohne große Sucherei....die Dinger stehen direkt neben der Straße an Fjord oder See. Engpässe höchstens mal wenn man spät dran ist in der Hochsaison bei Regenwetter, denn dann nehmen viele Zelter auch mal ne Hütte.
In welche Gegend solls denn gehen....vielleicht findet sich hier doch noch jemand?

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sunnyfruit » Mo, 20. Mär 2006, 19:20

Hey,
danke für die schnelle Antwort ! Wohin wir genau wollen wissen wir selbst noch nicht genau. Werde mir wohl in den nächsten tagen mal einen Reiseführer besorgen, wir waren beide noch nie in Norwegen :-) Wenn wir fahren,dann so für ca. 2 Wochen... ob man dann an einem Platz bleibt oder mehrere Orte sieht, da sind wir flexibel. Sind allerdings Mountain-Bike begeistert und dann so ein bisschen sie Landschaft erkunden... Wo fahrt ihr denn immer so hin ?
Ich habe nur Erfahrung mit "lokalen" Ferienhausvermietungen in Dänemark gemacht und die sind dann wirklich wesentlich günstger als die großen Internationalen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der welche kennt ?!
Gruß,
Ewa
Sunnyfruit

Beitragvon kwierny » Mo, 20. Mär 2006, 20:23

Hei, versuchs mal bei Martin Schmidt http://www.norwegeninfo.net
dort findest du Ferienhäuser von norweg. Privatleuten ohne Vermittlungsaufschlag.
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pannekakelansk » Mo, 20. Mär 2006, 21:01

Hei.
Oder ihr sucht Euch erstmal eine Gegend aus, in der Ihr gerne Urlaub machen möchtet und kontaktiert dann die lokale Touriinformation - die vermitteln auch Hütten.

Viel Spaß bei der Planung

Pannekakelansk
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Di, 21. Mär 2006, 10:44

Hei nochmal,

für die Planung und zur Übersicht würde ich mir den Velbinger-Reiseführer kaufen. Etwas gewöhnungsbedürftig zu lesen da ohne Bilder....alllerdings mit tollen Tips und die einzelnen Landschaftsteile und Reiserouten werden toll beschrieben. Da bleiben dann keine Fragen offen. Meiner sieht inzwischen aus wie Sau....der Grund ist das er im Urlaub immer auf dem Schoss liegt....beim Fahren, beim Frühstück....

Für die "Bildchen" würde ich beim Norwegischen Fremdenverkehrsamt Unterlagen anfordern. Kostenlos! Blos nicht das "offizielle Reisehandbuch" kaufen, das ist im Prinzip die geleimte Fassung der kostenlosen Unterlagen.

Da das Land hinter jeder Ecke was neues tolles bietet ist es wirklich sinnvoll zu reisen und nicht an einer Stelle zu kleben.....aber ist natürlich Geschmachssache.
Fürs Bike wird immer der Rallarvegen empfohlen, die geschotterte Piste parallel zur Bergen Bahn durch die Hardangervidda. Bin ich selber noch nicht gefahren, muss aber toll sein. Ggf. mit Übernachtung in einer Hütte (Finse). Dort kann aber bis in den Juli rein Schnee liegen. Steht aber bestimmt auch im Velbinger....

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv