Angeln - wie nun?

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Angeln - wie nun?

Beitragvon isoflex » Mi, 22. Jan 2003, 13:31

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage bezüglich der Angelbestimmungen in Norwegen. Auf der Seite steht, die staatliche Gefbühr würde seit 2002 entfallen. UNter http://www.norwegen.org steht davon jedoch nichts. Wisst Ihr, ob ich in Otta einen Angelschein bekomme?
Und das Ganze ohne besondere Vorkenntisse?

Danke
isoflex
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 06. Jan 2003, 18:51
Wohnort: München

Re: Angeln - wie nun?

Beitragvon Henry » Mi, 22. Jan 2003, 15:09

Ja, die staatliche Angelabgabe ist nun nur noch zu entrichten, wenn du Lachs oder Forelle angeln willst. Ansonsten sind nur noch die lokalen Angellizenzen nötig. Das Angeln im Meer und in den Fjorden ist weiterhin völlig kostenlos. Einen Befähigungsnachweis braucht man nicht.

Gruß Henry
Henry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 127
Registriert: Do, 21. Nov 2002, 21:14
Wohnort: Gera und Erfurt


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron