Long-Distance Walks in Norwegen???

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Long-Distance Walks in Norwegen???

Beitragvon KleinMaan » Fr, 07. Jul 2006, 14:27

Hallo Norwegen-Freunde,
ich selbst bin Norwegen-Neuling und werde diesen Sommer zum ersten Mal dorthin fliegen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben im Bezug aufs Wandern in Norwegen... Aber erstmal was ich vorhabe:
Ich werde eine Woche lang mit einer Freundin im Rondane Gebiet unterwegs sein und anschließend werden wir nach Oslo zurück fahren. Dann würde ich gerne eine Woche alleine wandern gehen, am besten auf einem ausgewiesenen Wanderweg. Ich kenne es aus anderen Ländern, dass es sog. Long-Distance-Walks gibt (z.b. West Highland Way in Schottland oder der Rheinsteig in Deutschland). Man bleibt also die ganze Zeit auf einem vorgegebenen Weg, an dem es im Umkreis auch Herbergen etc. gibt.
Kennt jemand soetwas in Norwegen oder kann mir einen Tipp geben, wo ich mich am Besten informiere? Ich muss irgendwie mit öffnentlichen Verkehrsmittel an den Startpunkt und auch wieder nach Oslo zurück kommen....
Ich würde mich riesig über Tipps freuen, denn am 28.7. geht's für mich schon los....
Liebe Grüße,
Maren
KleinMaan

Re: Long-Distance Walks in Norwegen???

Beitragvon camillchen » Fr, 07. Jul 2006, 18:14

camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Frøken Ur » Fr, 07. Jul 2006, 18:51

Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Fr, 07. Jul 2006, 19:14

Hei,
es bietet sich an in einem der Nationalparks von Hütte zu hütte zu laufen. Beliebt z.B. die Süd-Nord-Querung der Hardangervidda. Wenn du in Rondane läufst lernst du das schon kennen.
Alle Infos über die einzelnen Gebiete findest du unter http://www.huettenwandern.de
Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv