Ich muss mich outen...

Grüße, Kontakte, Ratsch und Tratsch, Nachrichten bleiben nur 30 Tage im Forum!

Ich muss mich outen...

Beitragvon Julindi » Mi, 03. Jul 2019, 8:36

Moin moin zusammen ...
Ich muss mich outen: ich glaube ich bin verrückt... Norwegen-verrückt!
Je länger ich nicht in Norwegen war, desto schlimmer wird's - ich schaue mir täglich im Internet Norwegen-Fotos an, lese Eure Reiseberichte und fahre mit Google-StreetView sogar immer wieder irgendwelche Straßen in Norwegen ab :roll:
Das kann doch nicht normal sein?!?! :lol:
Geht es noch jemandem so wie mir oder bin ich die einzige, die so ... sagen wir mal "bekloppt" ist??

Ich zähle die Tage rückwärts bis zum Urlaub (meine Kinder übrigens auch schon - muss ansteckend sein... :lol: )

Liebe Grüße, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1150
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Ich muss mich outen...

Beitragvon Særling » Mi, 03. Jul 2019, 9:05

Julindi hat geschrieben:Geht es noch jemandem so wie mir oder bin ich die einzige, die so ... sagen wir mal "bekloppt" ist??


Nun geht es bei mir nicht nicht um Urlaub in Norwegen, eher um Urlaub ausserhalb Norwegens...

Wenn ich Familie oder Freunde ausserhalb Norwegens besuche, oder beruflich mal ein paar Tage nicht in Norwegen unterwegs bin, bin ich immer wieder froh nach Hause zu kommen.
"Daheim" bin ich in Norwegen, das war mir nach dem ersten halben Jahr der Auswanderung klar.
Und dieses Gefühl ist in den vergangenen 13 Jahren eher noch stärker geworden.
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 412
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Ich muss mich outen...

Beitragvon Christoph » Mi, 03. Jul 2019, 9:38

Da bist Du eindeutig vom "Norwegenvirus" infiziert...wie so viele hier, Julindi.

Bei uns war es sooo schlimm, dass wir jedesmal, wenn wir am Ende des Norwegenurlaubs auf der Fähre nach D waren, das Gefühl hatten, als würde uns das Herz rausgerissen werden. Da half dann damals nur, dass man schon an Bord der Fähre nach D gleich schon den nächsten Urlaub plante. Und als es dann zu heftig wurde, da sind wir ratzfatz ausgewandert...und da geht es mir jetzt dann so wie Særling: Wenn ich nun in D unterwegs bin, dann freue ich mich darauf, wenn es wieder nordwärts geht. Und wenn ich dann meinen Fjord sehe, dann ist alles wieder gut.

Grüsslis vom Polarkreis, wo es nach 2 Regentagen gerade wieder aufklart...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7420
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Ich muss mich outen...

Beitragvon Ronald » Mi, 03. Jul 2019, 10:53

Moin,
"Das kann doch nicht normal sein?!?! :lol: "

Das ist normal, denn wenn man Norwegen erst einmal entdeckt hat, dann wird jedes andere Ziel zweitklassig.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5905
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Ich muss mich outen...

Beitragvon Kumulus » Mi, 03. Jul 2019, 22:55

Julindi hat geschrieben:Ich glaube ich bin verrückt... Norwegen-verrückt!



"Sind wir nicht alle ein wenig Bluna" ??

Ich bin Dienstagnacht aus Norwegen zurück gekommen und hatte noch auf der Fähre das Gefühl, das war schön und reicht jetzt. Aber jetzt, wenn ich meine Bilder sehe, könnte ich sofort wieder starten.

Also: Du bist in bester Gesellschaft mit all den "Verrückten" hier.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 6794
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Ich muss mich outen...

Beitragvon Julindi » Fr, 05. Jul 2019, 8:58

:rofl: Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht... Klar, da wäre Auswandern - wie Christoph oder Saerling - eine Option :wink: :D


Kumulus hat geschrieben:
Julindi hat geschrieben:Ich glaube ich bin verrückt... Norwegen-verrückt!

Ich bin Dienstagnacht aus Norwegen zurück gekommen und hatte noch auf der Fähre das Gefühl, das war schön und reicht jetzt. Aber jetzt, wenn ich meine Bilder sehe, könnte ich sofort wieder starten.


Martin, da hoffe ich auf einen baldigen Reisebericht - die Fotos sind der Hammer!!!
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1150
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Ich muss mich outen...

Beitragvon Guido QQ » Di, 09. Jul 2019, 11:03

Keine Angst, ging mir genau so.

...nach vier Jahren Entzug musste es dieses Jahr wieder sein. Leider nur eine gute Woche Zeit, aber egal: rauf aufs schicke Schiff und los: Heddal - Lofthus - Flåm - Oldevatnet - Geiranger - Trollstigen - Hønefoss - nochmal das schicke Schiff. Hat geholfen. Aber nur kurz...
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 439
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 12:01

Re: Ich muss mich outen...

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 10. Jul 2019, 13:34

Martin, da hoffe ich auf einen baldigen Reisebericht - die Fotos sind der Hammer!!!

Da stimme ich dir zu, Julindi :wink:

Mir geht's auch wie Martin, meistens reicht es erstmal. Aber nie so richtig lange... Deshalb lese ich auch auch die Reiseberichte und antworte so gern auf Fragen. :D
---
1 Auto-Zelt-Rundreise, 6 Ferienhaus-(Rund)Reisen als Familie, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Ich muss mich outen...

Beitragvon nasanase » Fr, 12. Jul 2019, 6:55

Ja das ist leider so. Wir kommen dieses Jahr "nur" nach Schweden, aber hab zwei Leuten geholfen bei der Reiseplanung für NOR. Und denn kam da dieses Gefühl: ich muss auch wieder dahin.. Echt ansteckend :lol:
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 9:50
Wohnort: Schweiz

Re: Ich muss mich outen...

Beitragvon Fjellpolo » Di, 16. Jul 2019, 11:16

Und ich kann unseren Norwegenurlaub im nächsten Jahr kaum mehr erwarten... :D
Sind aber noch 11 Monate und 12 Tage bis dahin! :-?
Plane schon seit 1/2 Jahr dafür, weil es so viel Spaß macht, Reiseberichte zu lesen, nach Hütten und Wanderungen zu suchen und immer wieder neue, schöne Touren und Sehenswürdigkeiten zu entdecken! Das richtig Schwierige ist, sich zwischen so viel schönen Orten zu entscheiden...
Ich freue mich schon riesig auf eure Reiseberichte von diesem Jahr!!!

Liebe Grüße, Claudia
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 366
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Ich muss mich outen...

Beitragvon buecherwurm » Fr, 19. Jul 2019, 20:08

Ronald hat geschrieben:Das ist normal, denn wenn man Norwegen erst einmal entdeckt hat, dann wird jedes andere Ziel zweitklassig.
Genau so ist es!

Wir waren in diesem Jahr auch nicht in Norwegen, nur in Jütland und auf Öland - immerhin Skandinavien, aber eben nicht Norwegen... Jetzt fragen Bekannte nach Tipps und Hinweisen - und ich könnte sofort los. :|
@Kumulus: Ihr habt Orcas gesehen???
Bin auch neugierig auf den Reisebericht!!!

Grüße Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 470
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 9:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Ich muss mich outen...

Beitragvon Kumulus » Fr, 19. Jul 2019, 22:23

buecherwurm hat geschrieben:@Kumulus: Ihr habt Orcas gesehen???
Bin auch neugierig auf den Reisebericht!!!



Oh, oh - das klingt alles nach großen Erwartungen. Ich hoffe, ich kann sie befriedigen. Aber lasst mir noch ein wenig Zeit. Denn im Augenblick genieße ich das einigermaßen schöne Wetter für meinen Garten und für Kurzreisen in die Umgebung. Außerdem fehlt mir noch eine Überschrift. Nach "on the road", "Back to the road", "on the road again" und "hit the road" bin ich schon auf der Suche. Und am Sortieren aller Bilder.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 6794
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron