Der 290.000 ste

Grüße, Kontakte, Ratsch und Tratsch, Nachrichten bleiben nur 30 Tage im Forum!

Der 290.000 ste

Beitragvon upperoaks » So, 13. Sep 2020, 10:38

Hallo, Ihr alle,

Ich möchte gerne ein kleines Jubiläum feiern.

Auf zu 300.000 !

Liebe Grüße
upperoaks
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken - Samuel Johnson
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km

Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
upperoaks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 09. Jan 2011, 20:23
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon Canadier » So, 13. Sep 2020, 14:52

Und wie viel davon gehören zum Bilderrätsel? :?:
Canadier
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon Knallfrosch » So, 13. Sep 2020, 15:42

Canadier hat geschrieben:Und wie viel davon gehören zum Bilderrätsel? :?:


51165

Aber was bringt dir diese Anzahl?
Macht es das Forum deswegen weniger Qualitativ oder warum die Nachfrage?

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1353
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 18:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon Canadier » So, 13. Sep 2020, 16:55

Wie immer, du hast es genau erfasst!
Was soll uns denn im Umkehrschluss die andere Zahl sagen?
Ist es oberhalb von...... :D
Canadier
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon Christoph » So, 13. Sep 2020, 17:39

Eine schöne Zahl...skål :-)
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7497
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon upperoaks » Do, 17. Sep 2020, 12:52

Servus, alle miteinand,

es sei mir gestattet einen kleinen Nachtrag zu placieren:

der Beitrag „Der 290.000 ste“ vom 13.09.2020 um 09:38 h war tatsächlich, definitiv und auch nachprüfbar der zweihundertneunzigtausendste Beitrag im Norwegen-Freunde-Forum.

Der Gedanke diesen so einzustellen kam mir, als ich auf der Startseite, Reiter „Foren-Übersicht“, ganz unten, zufällig bei „Statistik, Beiträge insgesamt:“ die Zahl „289.999“ sah.

Er ist eine Plauderei und war auch als eine solche gedacht und Antworten hierauf hatte ich überhaupt nicht erwartet.

Canadiers Frage „Und wie viel davon gehören zum Bilderrätsel?“ war doch glasklar die Verschmitztheit anzumerken. Auf diesem Einwurf hätte man durchaus mit einer humorigen Erwiderung, nicht zwingend von mir, begegnen können.

Knallfrosch hingegen schien es bitter ernst aufgefasst zu haben und wirft die Zahl 51.165 in die Runde.

Die Richtigkeit dieser Zahl wollen wir beleuchten:

Im Forum „Bilderrätsel“ sind neben Beiträgen zu Spielregeln, Anleitungen, Benutzungshinweisen und Bemerkungen auch Beiträge zu tatsächlichen Bilderrätseln (je zuzüglich laufenden Nummern) mit den Titeln "Bilderrätsel", Bilderätsel, Bilderraetsel, Bilderrästel, Bilderrätdsel, Bilderrätel, Bilderrätsel, Bilderrätsels, Bilderrætsel, Bilderrrätsel, Bildraetsel und Blderrätsel aufgeführt mit einer Gesamtzahl von 51.149 per 13.09.2020 um 09:38 h. Diese Zahl hatte 43 Minuten lang Bestand. 51.165 waren erst um 12:31 h erreicht.

Jetzt ist Canadiers Verschmitztheit Genüge getan.

Kuriosum am Rande: Mit dem Bilderrätsel 2.300 hat Knallfrosch jüngst selbst Anlass gegeben ein kleines Jubiläum zu feiern.

Christoph stellt mir, nein, ich denke allen, ein freundliches „skål“ auf den Tisch. Ich habe mir zu Abend daraufhin ein heimisches Hefeweissbier gegönnt. Ja, gerne hätte ich es eingetauscht gegen ein Mack, getrunken in seiner Heimatregion. Es ist ein kleines bisschen ein deutsches Bier, aber so richtig gut schmeckt es erst nördlich von Nordlandsporten.

Übrigens: Ich erwarte den 300.000 sten Beitrag am Sonntag, dem 18. April 2021 um 10:00 h morgens. Wir werden sehen. Bis dahin !

Liebe Grüße
upperoaks
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken - Samuel Johnson
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km

Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
upperoaks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 09. Jan 2011, 20:23
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon Christoph » Do, 17. Sep 2020, 13:17

upperoaks hat geschrieben:... aber so richtig gut schmeckt es erst nördlich von Nordlandsporten.

Übrigens: Ich erwarte den 300.000 sten Beitrag am Sonntag, dem 18. April 2021 um 10:00 h morgens. Wir werden sehen. Bis dahin !


Der Termin ist notiert...das Festchen wäre dann ja an einem Sonntag. :-)

Sollte das tatsächlich eintreffen, dann gebe ich Dir einen aus (aber eher kein Bier)...abzuholen (auch später) natürlich nur nördlich des Polarkreises, damit es dann auch wirklich schmeckt.

Grüsslis und auf die nächsten 10.000...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7497
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon Voronwe » Do, 17. Sep 2020, 15:06

Ich finde ja immer noch das hier faszinierend:

Der Besucherrekord liegt bei 980 Besuchern, die am Do, 20. Apr 2017, 20:33 gleichzeitig online waren.


Das ist soweit über den üblichen Zahlen das ich mich schon frage, was da passiert ist
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 597
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon upperoaks » Do, 17. Sep 2020, 16:06

Das war ein virtueller / digitaler / viraler Flashmob. Niemand weiß wer ihn anzettelte und keiner der Teilnehmer weiß, dass er dazugehörte.
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken - Samuel Johnson
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km

Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
upperoaks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 09. Jan 2011, 20:23
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon Bernd » Do, 17. Sep 2020, 23:37

@ upperoaks
:super: :prost:
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 973
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon Canadier » Sa, 19. Sep 2020, 15:17

Voronwe hat geschrieben:Ich finde ja immer noch das hier faszinierend:

Der Besucherrekord liegt bei 980 Besuchern, die am Do, 20. Apr 2017, 20:33 gleichzeitig online waren.


Das ist soweit über den üblichen Zahlen das ich mich schon frage, was da passiert ist

Na ist doch ganz klar
Jemand hat was von Freibier gesagt und dann gingen alle an zu bellen:Wo,wo,wo! :D
Darauf die Antwort:"Schau mal ins Forum" :lol:
Canadier
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon gudrun55 » So, 20. Sep 2020, 0:32

Voronwe hat geschrieben:Ich finde ja immer noch das hier faszinierend:

Der Besucherrekord liegt bei 980 Besuchern, die am Do, 20. Apr 2017, 20:33 gleichzeitig online waren.


Das ist soweit über den üblichen Zahlen das ich mich schon frage, was da passiert ist


Da lief im Fernsehen der Film "Kleine Ziege, sturer Bock" https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Ziege,_sturer_Bock
mit fantastischen Norwegenbildern (allerdings werden tolle Nordlichter am Bjørgavegen / Aurlandsfjellet gezeigt... ob das so stimmt naja), vielleicht hat das damit zu tun? Auf jeden Fall habe ich den Film gesehen und auch die hohe Besucherzahl im Anschluss daran registriert.

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1869
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Der 290.000 ste

Beitragvon upperoaks » So, 20. Sep 2020, 17:49

Servus, gudrun55,

Respekt Deinem Erinnerungsvermögen. Dieser Film ist in YouTube eingestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=VRmbRTfkMgM

Jeder ist in die Lage versetzt ihn zu schauen und die Frage zu beantworten, ob er dem Forum 980 Besucher im Windschatten beschert haben konnte. Wenn ja, dann sind die Theorien von Flashmob und Freibier (beides nicht sonderlich ernst gemeint) geplatzt.

Liebe Grüße
upperoaks
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken - Samuel Johnson
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km

Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
upperoaks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 09. Jan 2011, 20:23
Wohnort: Großraum Stuttgart


Zurück zu Plaudereien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron