Kanu/Kajak Västra/Östra Silen

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Kanu/Kajak Västra/Östra Silen

Beitragvon thorhome » Mo, 11. Feb 2008, 23:38

Hallo Leute!

wir planen eine mehrtägige Kanu/Kajak-Tour im Juli diesen Jahres in Schweden. Ich habe gehört, dass es sehr schön auf dem Östra/Västra Silen sein soll. Ich habe einen Bericht gelesen, dass man dort auch Kanus/Kajaks ausleihen kann. Dort sollen mehrtägige Ausflüge möglich sein, da man von Campingplatz zu Campingplatz paddeln kann. Wir möchten gerne eine 3-4-Tage-Tour unternehmen. Da ich mich dort und mit der Reisegeschwindigkeit als Paddelanfänger nicht auskenne :( , benötige ich ein kleinen Denkanstoß/Vorschläge/Erfahrungen etc von euch.
Freue mich über Ortschaften als Ausgangspunkt, von denen sich eine Fahrt lohnt. Vielleicht kennt ihr vor Ort einen Ausrüster, bei dem man sich die Kanus/Kajaks leihen könnte. Oder einfach nur gute Webseiten (deutsch oder englisch), die auf Paddeltouren in diesem Gebiet eingehen.

Danke euch schon mal im Voraus.

Gruß
thorhome
thorhome

Re: Kanu/Kajak Västra/Östra Silen

Beitragvon Andreas Zander » Di, 12. Feb 2008, 5:28

Hallo,
man kønnte ueberall an den Seen starten und es wåhre nie falsch. Da ihr aber Kanus ausleihen wollt, seit ihr an Ausleihestationen gebunden. Es gibt vielseitige Literatur und unzåhlige Webseiten ueber den Dalslandkanal. Das ist so das Kanurevier schlecht hin. Fuer das erste Mal wåre vielleicht das "Siverlake-Kanucenter" in Krakviken ein Tip. Dort bekommt man Boote und kann auch alles an Ausruestung leihen. Der Platz selber ist auch sehr angenehm. Bei der Anmeldung bekommt man auch schon einige Tourenvorschlåge.In der Umgebung gibt es viele Elche, leckere Blaubeeren und Pfifferlinge... .Man kann auch von Bengtsfors oder Gustavfors starten, aber ich empfand beim ersten Mal Krakviken sehr angenehm.Von dort aus kann man in verschiedenen Richtungen lospaddeln. Die Tagesetappen nicht so lang planen. Und unbedingt auf das Wetter achten! Besonders der Wind kann auf den grossen Seen sehr gefåhrlich werden.Vorab bei http://www.dalslandkanal.se reinschauen,da findet man schon viele Tips.
Es ist eine schøne Gegend und man kann eigendlich nichts falsch machen, es sei denn-die Gegend nicht zu besuchen!
Viel Spass!
Andreas
Andreas Zander

Re: Kanu/Kajak Västra/Östra Silen

Beitragvon thorhome » Do, 14. Feb 2008, 20:09

Danke Andreas!
Damit habe ich einen richtig guten Ansatz für weitere Recherchen bekommen.

ndT
Thorhome
thorhome

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen