elmo-sge hat geschrieben:So schlimm wie das alles ist:
aber glaubt ihr echt unser Joscka geht mit Personenschützern in den Supermarkt???
Hallo!
Joschka geht nicht mal alleine joggen. So hält man die Sicherheitsbeamten auf Trab...
Die skandinavischen Politiker möchten ein persönliches und nahes Verhältnis zu ihren Bürgern haben. Man kann als Ola Norrman oder Sven Svensson einem Minister beim Brötchen kaufen begegnen. Das ist an sich eine tolle Sache. Ich finde es allerdings schrecklich naiv, ganz besonders wie jetzt in Schweden. Die Leute sollen darüber abstimmen, ob sie ihre vertraute schwedische Krone gegen den Euro eintauschen sollen. Ein Thema, das auch sehr emotional diskutiert wird. Und das Aushängeschild der JA-Fraktion geht 5 Tage vor der Wahl alleine und unbewacht ins Kaufhaus? Selbst wenn der Mörder kein politisches Motiv hatte, finde ich das amateurhaft.
Karsten hat geschrieben: Aber niemand, auch nicht die kompetenteste Polizei, wird dies jemals verhindern können!
Es gibt niemals 100% Schutz gegen Attentate. Der Secret Service kann ein Lied davon singen und die schützen ja immerhin den mächtigsten Mann der Welt. Aber daraus die Schlussfolgerung zu ziehen "Verhindern können wir es eh nicht, also reicht auch ein Minimum an Sicherheit" halte ich für falsch. Mehr Personenschutz hätte helfen können und diesen hatte Frau Lindh nicht. Man sollte das Konzept dringend überdenken. Sonst reiht sich noch jemand bei Palme und Lindh ein. Und das muss man doch gewiss nicht noch provozieren.
Gruss Patricia