Motocross fahren im Sumpf

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Motocross fahren im Sumpf

Beitragvon Roger » Fr, 09. Jan 2004, 16:48

Hallo Leute,

Ich hab mal wieder ne Frage. Ich würde gerne mal nach Finnland gehen und dort mit dem Cross Motorrad in die Sümpfe fahren. Ich habe schon viel darüber gehört, es soll echt schlammig cool sein. 8)
Nun, kennt jemand von euch einen Veranstalter der solche Touren veranstaltet? Oder evtl. nur jemand die Bikes verleiht?
Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Vielen Dank für eure Antworten :lol:

Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Motocross fahren im Sumpf

Beitragvon Ingrid Janicke » Sa, 10. Jan 2004, 11:22

:D Hei, Roger,

Zitat:
"ich habe schon viel darüber gehört, es soll echt schlammig cool sein. 8) "

Versuch's vielleicht mal erst mit Wandern, das ist auch cool und Umwelt schonender :wink:
- aber wenn's denn unbedingt sein soll, mach es bitte nicht alleine, - viel zu gefährlich!!! - sondern such Dir über's Internet einen Veranstalter für eine extra dafür ausgewiesene Strecke ( so es denn so etwas überhaupt gibt ) Der Dir dann auch "aus der Patsche" hilft.
Diese Gegenden der Tundra sind nämlich sehr, sehr dünn besiedelt! :wink:
In diesem Sinne - terveiset
:D Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Roger » So, 11. Jan 2004, 19:43

Hallo Ingrid,

Danke für deine Antwort. Ja ich weiss, gerade umweltschonend ist das nicht, das ist auch oft mein Zwiespalt, denn ich liebe die Natur über alles, deshalb bin ich ja auch viel in Norwegen (unter anderem auch am Wandern). Jedoch ist auch Motorrad fahren meine Leidenschaft....
Also ich bin eben auf der Suche nach solchen Veranstaltern, kennst du einen? Ich war ja im Winter schon in Finnland, und dann bauen sie ja extra kleine Wege für die Motorschlitten. Nun mir wurde gesagt das es eben im Sommer erlaubt ist diese Strecken mit dem Cross Motorrad zu befahren und genau das würde ich echt gerne machen! Ich weiss natürlich das dies auch gefährlich ist aber na ja, wird schon gut gehen :lol:
Also wenn jemand einen Veranstalter kennt oder selbst Erfahrung hat, bitte bei mir melden!

Liebe Grüsse

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingrid Janicke » Sa, 17. Jan 2004, 22:09

:D Hei Roger,
Du hast so nett geantwortet, daß ich noch einmal versucht habe irgendwie Deinem Traum im Internet näher zu kommen - wenngleich ich mir so knatternde Maschinen im Weidegebiet der Rentiere schwer vorstellen kann. (Und die Samen wohlmöglich auch nicht - aber vielleicht gibt es Kompromisse und speziell ausgewiesene Strecken für solche Fans wie Dich!) Also versuch es mal über:
http://www.finland.de/cgi-bin/finntreff ... start=1211
Viel Glück Dir, den Samen und den Rentieren!
:D Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Roger » Mo, 19. Jan 2004, 8:57

Hallo Ingrid,

Vielen dank für deine humorvolle Antwort. Ich musste beim duchlesen echt schmunzeln :lol:
Ich werde es auf der Webseite mal versuchen, und wenn es dann klappen sollte, versprech ich dir das ich auf die Rentiere und natürlich auch auf die Samen acht geben werde :lol:

Vielen Dank und Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gundhar » Mo, 19. Jan 2004, 15:12

Moin zusammen!

Ich weiß aus Schweden, daß Geländefahrzeuge (Motorräder oder auch die vierrädrigen Geländemobile) in großen Teilen der Wälder verboten sind. Für die Samen bestehen Ausnahmeregelungen.
Daß die Winterwege mit Geländemotorrädern befahren werden dürften, habe ich auch noch nicht gehört. Es dürfte auch schwierig werden, da diese oft durch Moore führen, die im Winter eben zugefroren sind. Im Sommer sind die so tief daß sich ein Geländefahrzeug dort problemlos komplett versenken läßt.

Gruß Gundhar
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen