Färöer - Sommer 2025

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Re: Färöer - Sommer 2025

Beitragvon DSR-Seemann » Do, 07. Nov 2024, 20:03

No-Fishly hat geschrieben: ...es soll dort ja im Winter nicht ganz so kalt sein - zumindest laut Internet.

Ist es auch nicht, minus zwei/drei Grad am Morgen sind dort schon sehr kalt... :D

No-Fishly hat geschrieben: ...Insel für Insel wird dann durchgeplant und je nachdem, wie das Wetter ist, wird dann vor Ort entschieden, so ist zumindest der Plan. Die Reiseführer sind soweit schon durchgelesen, für die Detailplanung wird dann noch mal Alles gelesen.

Das ist ein guter Plan und auf irgendeiner Inseln gibt es immer ein paar trockene Stunden... :P
"Reiseführer" ich habe da in den letzten Wochen ein paar ganz schlimme gelesen :shock: , da war selbst die kleine Broschüre die immer auf der MS NORRÖNA ausliegt um Längen besser... 8)

No-Fishly hat geschrieben:...Ich wünsche Dir ein tolles Erlebnis auf den Schafinseln...Alles Gute, ich würde mich sehr freuen, wenn du danach vielleicht die Zeit findest, kurz zu schreiben, wie dein Aufenthalt war.

Danke, werde ich mit Sicherheit haben, sofern Neptun gnädig ist und ich auch pünktlich auf die Inseln komme im Februar, aber einen kleinen Winter-Färöer-Reisebericht wird es natürlich auch geben... :wink:
Even after the worst storm the sun will shine again - MfG von der Ostsee, Micha.
DSR-Seemann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon No-Fishly » Do, 07. Nov 2024, 20:10

Super Micha, da freue ich mich jetzt schon drauf und denke zu dieser Zeit auf Lanzarote an dich.

Unter Anderem habe ich Reiseführer vom Tourismusbüro der Färöer freundlicherweise zugesandt bekommen - sogar in dt. Sprache - und auch der zusätzliche Reiseführer von Reise Know how ist sehr aussagefähig, finde ich zumindest. Den Verlag wähle ich meist für unsere Reisen und wurde bislang noch nicht enttäuscht.
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » Fr, 08. Nov 2024, 22:37

Noch einen kleinen Tipp,zum Thema Roaming Färöer,gibt es nicht auf den Färöern

https://www.island-besuchen.de/de/20/09 ... nseln.html
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen