Schottland

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Re: Schottland

Beitragvon Ukkat » Mi, 26. Okt 2005, 19:36

also letzteres kann ich auf jeden fall auch empfehlen, weil ich da selbst für ne woche in einem reihenhaus gewohnt habe.
ist nen kleiner netter ort.....
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Björn-Einar » Fr, 28. Okt 2005, 22:25

Alsterix hat geschrieben:Europäisch amtlich heißt das jetzt noch hochtrabender "Kulturhauptstadt".
Für 2005 ist das Cork und für 2006 Patras.
Nun frag mich bitte nicht wieso :nixwissen:
alsterix

Cork ist eigentlich ganz nett. Hat auch flair und ne schöne Altstadt.Kann ich mir in jedemfall eher wie die Industriestadt Glasgow vorstellen.

In Schottland würde ich in jedem fall zum Urlauben eher die higlands als die lowlands empfehlen. Isle of Skye, Glenn Coe, Glenn Afrique. Inverness, Fort Williams....

Teilweise ähnlich wie Norge, allerdings nicht ganz so grandios was die naturkontraste angeht. Dafür aber erhaben , viel historie, castles, etwas (keltische) mystik, geile pubs.

Einiges davon würde ich mir hier auch manchmal wünschen. :prost:

Wenn ihr england hochfahrt, fahrt über York(für einige zeit meine heimat), und dann weiter an der nordseeküste hoch nach Scotland. hat mir immer sehr gut gefallen gibt viel zu sehen.

dirk
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Di, 01. Nov 2005, 19:48

Hallo,
ich finde auch die Highlands und Islands am schönsten. Der Campingplatz , der mir am besten gefallen hat war der in Resipole ( http://www.resipole.co.uk/ ) auf der Halbinsel Ardnamurchan ( http://www.ardnamurchan.com/association/ ) . Liegt auf der Höhe von Fort Williams direkt am Loch Sunnart mit wunderschönen Stränden, unendlich vielen Möglichkeiten für Wanderungen und Ausflüge.
Viel Spaß beim Planen
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen