Hi Michi, sorry, dass ich mich nicht früher bereits für deine Ausführungen bedankt habe, aber jetzt - DANKE sehr.
Ich habe mir diese Woche ein recht großes Blatt Papier genommen, alle Inseln eingezeichnet und nur das speziell markiert, was für uns relevant scheint, Streymoy und Esteroy habe ich schon entsprechend erfasst.
Normal wird ja immer gesagt, dass eine Woche eigentlich für einen Aufenthalt auf den Färöern durchaus reicht, aber wenn ich mir so anschaue, was alles interessant ist, oh ha, da geht es rund.
Mich interessieren auch die vielen Skulpturen, wie z. B. Nykur - da sage ich mal wow. So fische ich jetzt überall die Highlights für uns raus, auch, wo es die besten Aussichten gibt (leider ohne große Wanderungen für uns wg. gesundheitlicher Einschränkungen).
Auch habe ich mir gestern mal die Hubschrauberflüge angeschaut, die z. B. über Vagar über 20 Min angeboten werden, Kostenpunkt etwa 300 EUR, das könnte evtl. etwas für uns sein. Wegen der Witterung können wir sowas aber m. E. nur vor Ort buchen, auch unter der Gefahr, dass eben dann kein Platz mehr zu bekommen ist. Mal schauen....es bleibt eine spannende Vorbereitung.
Nebenbei - am Samstag, 29.06.2026 kommt im ARD ein Krimi um 20.15 Uhr - auf den Färöern gedreht - mit altbekanntem Thema Walfänger und Umweltaktivisten, da denke ich noch an den Mehrteiler Trom-Tödliche Klippen, ich fand ihn toll.