Für die Freunde von skandinavischem Hardrock / Heavy Metal

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Für die Freunde von skandinavischem Hardrock / Heavy Metal

Beitragvon Horst Gassner » So, 25. Aug 2002, 15:25

Liebe Metal-Fans!

Wer in der Metal-Szene am Puls der Zeit ist, der weiß, dass Nightwish eine der herausragendsten Bands der letzten Zeit ist. Dieses Wochenende haben die Finnen rundum Sängerin Tarja Turunen am Summer-Breeze Open-Air und am Metalfest in Wien gespielt.

Und ich war gestern in Wien und war einfach nur fasziniert - Nightwish waren wieder einmal genial!

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn wer weiß, wie oft Nightwish in dieser Besetzung noch zu sehen sein werden! Tarja - die Sängerin - hat ja als vorrangiges Ziel eine Karriere als Opernsängerin angepeilt.

Bild

Wer Nightwish nicht kennt - zum Reinhören (bei Amazon):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 99-7801667

Anspieltipp: Wishmaster

Eine ausführliche Rezension findet ihr in unserer Musik-Abteilung bzw. direkt unter unter http://www.nordische-musik.de.

Daneben waren auch noch weitere Bands aus dem Norden zu sehen, nämlich die Schweden Tiamat (Sisters of Mercy ähnlicher Stil) und Hypocrisy (Trash-Metal der Oberklasse).

Rockige Grüße :rocker: :rocker:
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Nightwish

Beitragvon Rainer » Di, 27. Aug 2002, 12:57

Hei Horst,

hatte deine Rezi bereits gelesen, nach deinem jetzigen Bericht und dem Track von Amazon bin ich schwer angetan.
Werde mich mal mit einem guten Freund, sobald er wieder zum Luftholen kommt, aus der Nähe unterhalten ob er da etwas in der Sammlung hat.

Ich aknn mir vorstellen das es eine Megasession war, obgleich man sich die Wiener beim :rocker: nicht so recht vorstellen kann :wink:

Gruss

Rainer
Rainer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Nightwish

Beitragvon Horst Gassner » Di, 27. Aug 2002, 19:21

Servus Rainer!

Rainer hat geschrieben:Track von Amazon bin ich schwer angetan.

Wie schon gesagt - Nightwish sind wirklich eine der herausragendsten Bands der letzten Jahre. Durch ihren - für Heavy Metal - sehr eigenen Stil, den nur wenige Bands ähnlich perfekt praktizieren (z.B. Therion aus Schweden, Rezi auch unter http://www.nordische-musik.de), sind sie eben ganz etwas Besonderes.

Rainer hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen das es eine Megasession war, obgleich man sich die Wiener beim :rocker: nicht so recht vorstellen kann :wink:

Ich bin zwar kein Wiener, aber warum sollten Wiener nicht :rocker: können?

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Re: Nightwish

Beitragvon Rainer » Di, 27. Aug 2002, 20:17

Hei Horst,

[Ich bin zwar kein Wiener, aber warum sollten Wiener nicht :rocker: können?]

Du kennst das doch mit den Klischees und wie war das doch mit dem Wiener Schmäää (wenn das man so richtig geschrieben ist :oops: )

Bring die Scheibe doch mit nach Hahnenklee, legen wir auf wenn uns die Bar zu voll wird. :wink:

:rocker:
Rainer
Rainer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen