Christoph hat geschrieben:Heico-M hat geschrieben:Da es in diesem Forum sehr viel um Auswandern und Leben in Norwegen liegt, haben die Skandinavienfreunde sich vorgenommen, die skandinavischen Länder aus der Sicht eines Touristen zu betrachten. Also mehr Richtung Reiseziele, Sehenswürdigkeiten, Land und Leute, Lebensweise etc.
Hallo Heico...
wie jedem neuen Forum wünschen wir Dir/Euch natürlich auch mit Eurem Forum viel Erfolg und Spaß.
Aber eins am Rande bemerkt: Daß es in unserem Forum einen von uns initierten Schwerpunkt auf Auswandern und Leben in N gibt, stimmt natürlich nicht...eher ist das Gegenteil der Fall und das erkennt man ja auch unschwer an der Einteilung der Rubriken. Daß z.Zt. sehr viel in der Auswanderrubrik gepostet wird, liegt an der momentan sehr starken Auswanderwelle.
Also lykke til med forumet...
Christoph
Hei Christoph,
danke für deine Anmerkung.
Richtig, die Einteilung der Rubriken hier deutet darauf hin, und ich habe früher hier auch interessante und wertvolle Informationen gefunden. Und auch so den einen oder anderen Tipp geben können. Leider hat sich das Bild ein bisschen gewandelt, und die Reiserubriken geben nicht mehr so viel her. Liegt vielleicht auch an mir.
Ob das bei uns besser wird - nun ja, wird sich zeigen. Erstmal stehen wir ganz am Anfang und der Inhalt kommt ja erst mit den Usern. Und daher:
@Barney Bär: JA, du hast recht, wir brauchen die Leute, die im Land Leben. Wenn sie denn auch mal Dinge berichten würden, die die Touristen interessiert. Sieh mal, ich bin ja immer noch viel in Trolljentas Forum, und da sind wirklich viele Leute, die in Norwegen leben. Aber touristisch Interessantes ist da wirklich kaum vertreten. Und da wollen wir einsetzen. Also komm gerne vorbei und erzähl und, was man in deiner Kommune unbedingt gesehen haben muss