Hallo zusammen.
Darf man in Norwegen mit den Tagesfahrlichtern von Hella (2* 6W) statt dem stromintensiven Abblend-Standlicht fahren? Müssen die Rücklichter auch eingeschaltet sein?
MfG Raimund.
Raimund hat geschrieben:Darf man in Norwegen mit den Tagesfahrlichtern von Hella (2* 6W) statt dem stromintensiven Abblend-Standlicht fahren? Müssen die Rücklichter auch eingeschaltet sein?
sgm hat geschrieben:Raimund hat geschrieben:Darf man in Norwegen mit den Tagesfahrlichtern von Hella (2* 6W) statt dem stromintensiven Abblend-Standlicht fahren? Müssen die Rücklichter auch eingeschaltet sein?
Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir die Teile demnächst mal einbauen lassen soll.[/url].
Bjørn hat geschrieben:
Für mich ist eine Diskussion zu Überlegungen unerträglich, die der einen Seite keine wesentlichen und nachweisbaren Vorteile, der anderen jedoch unabwendbar eine Vielzahl lebensgefährlicher Risiken unweigerlich einbringt.
ihmotep hat geschrieben: Vielmehr gibt es für mich eigentlich kein Nachteil (außer den bereits oben beschriebenen) das auch am Tage eingeschaltetes Licht verursachen würde. Ich denke das die Zahl der PKW und vor allem LKW-Fahrer doch deutlich die der Anzahl der Motorradfahrer übersteigt, was schon ein deutliches Argument pro Tageslicht ist.
sgm hat geschrieben:Leider konnte aber wohl noch keiner hier die Frage beantworten, ob die Tagfahrlichter in Norwegen ausreichen, oder ob es immer das Abblenddlicht sein muss. Bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir die Teile von Hella zulegen soll, würde mich deswegen interessieren, ob es nun reicht oder nicht
Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste