Schwedischer Moderator beleidigt deutsche Olympioniken

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Schwedischer Moderator beleidigt deutsche Olympioniken

Beitragvon tommy130398 » So, 24. Aug 2008, 7:56

Ohne Kommenta von meiner Seite.

Der schwedische Journalist und Moderator Rickard Olsson hat in seiner Fernsehsendung ”Olssons Olympiastudio” die deutschen Athleten beleidigt. Einige ihrer Misserfolge kommentierte er mit der Bemerkung, man könne kein Mitleid mit den deutschen Sportlern haben. Man denke immer nur an Hitler.

Wörtlich hatte Olsson gesagt: ”Es gibt nach wie vor etwas an Hitler und Deutschland, das es schwer macht, Mitleid mit den Deutschen zu haben. Man denkt immer nur an Hitler, Hitler, Hitler.” Im Anschluss an die Sendung hatten sich Zuschauer bei Olssons Arbeitgeber, dem schwedischen Fernsehen SVT, beschwert.

In der schwedischen Zeitung Aftonbladet hatte Olsson Verständnis für die Beschwerden gezeigt. Gleichwochl stellte er die Frage, ”ob man nicht über ein Gefühl reden darf, das viele haben?” Olsson gehört zu den bekanntesten Fernsehmoderatoren Schwedens. In seiner Sendung ”Olssons Olympiastudio” waren bereits Prominente wie die schwedische Politikerin Mona Sahlin oder Sängerin Lisa Miskovsky zu Gast.

http://www.sr.se/cgi-bin/International/nyhetssidor/artikel.asp?ProgramID=2108&Format=1&artikel=2268213
tommy130398

Re: Schwedischer Moderator beleidigt deutsche Olympioniken

Beitragvon Tordenskjold » So, 24. Aug 2008, 10:41

Hallo,
So etwas sind persönliche Stilblüten einiger, ich sage mal Moderatoren mit immensen Defizit.
Passiert aber auch hier in Deutschland,das Ausländer öffentlich beleidigt werden.
Denke nur an die Abschluss WM Veranstaltung 08 in Berlin und das was sich der O.Pocher mit Spanien geleistet hat
Auch wenn es nichts mit Hitler war und ein Gaudi sein sollte,aber war für mich auch daneben.
Übrigens daneben,so wie die arrogante oberlooserin Ariane Friedrich den WM Helfer zur Seite gestoßen und angepöbelt hat,
Die konnte der R.Olsson mit Sicherheit nicht beleidigen.
Tordenskjold

Beitragvon Dirk i norge » So, 24. Aug 2008, 11:25

Ich nehme mal an , dass es sich um Frust handelt. Schaut man sich den Medailienspiegel an, so kan man schnell erkennen, dass Schweden nicht unbedingt zu einer "Sportnation gehørt. Sie haben halt nichts drauf. Sie sind einfach zu schwach. Norwegen liegt ebenfalls viel weiter oben.. Frust und Neid spielen da eine grosse Rolle. Wenn man sich nicht mit normalen Argumenten wehren kann dann wird eben wieder die alte Leier abgespielt. Der Sinn einer solchen Olympiade ist ja auch nicht dass man andere bemitleidet sondern das alle Nationen einen friedlichen Wettkampf untereinander abhalten. Schweden, oder einige der dort lebenden, ist offensichtlich nicht in der Lage einen so schønen olympischen Gedanken auszubauen und weiter zu tragen.
Wenn jemand bemitleidet werden sollte dann der "Superjournalist".

Wie alnge will man eigendlich noch auf Hitler und Deutschland rumhacken ? Ich glaube so lange bis solche naiven Idioten ausgestorben sind.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Trucker Torsten » So, 24. Aug 2008, 11:48

Würde mich interessieren, was seine Königin dazu zu sagen hatte ????

Und ob er wohl im Monarchenkreise noch mal Intervievs oder ähnliches geben darf ????
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » So, 24. Aug 2008, 15:18

Da kann ich nur mit einer kleinen Anekdote vom Campingplatz Runde (1995) erwidern.

Der Campingplatzwirt Knut fragte uns seinerzeit:
"Was haben die Schweden, was die Norwegener nicht haben?"

Antwort: "Nette Nachbarn."

In diesem Sinne einen schönen Tag.
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen