Ja, ja ich lebe noch, war nur gestern abend aushäusig
Also, ich bin ja nicht der große Angler, das Angeln ergibt sich so nebenher bei unseren Kajaktouren, wenn man abends noch etwas für die Pfanne braucht. Die verschiedenen Fiskecamps kenne ich daher nicht so.
Den Hinweis mit dem Pärlälven hatte ich deshalbgemacht, weil es dort ein recht gutes Fischmanagement gibt (so nennt man das heute wohl)
Die Preise für die Angelkarte sind moderat, es gibt Abschnitte wo man gar nicht angeln darf, andere sind nur zum Blinkern, also für mich, andere Abschnitte sind nur fürs Fliegenfischen.
Der Fischbestand ist sehr ordentlich!! Ich habe dort schon gute Äschen gefangen. Der Fluß wird mehrfach durch Seen unterbrochen. An einem solchen habe ich vor 2 Jahren abends noch einen Hecht mit 3.5 kg gefangen. (Mit .25er Schnur und Black Fury Blinker)
Der Pärlälven liegt in Schwedisch Lappland bei Jockmock. Oberhalb liegt der See Karatjsjö, der für eine mehrtägige Tour sehr gut geeignet ist.
Die meisten Kajak Touren machen wir auf den Seen, das hat den Vorteil daß man wieder am Auto zurückkommt.
Sehr gut ist auch der Inarisee in Finnland, wenn man die lange Anreise nicht scheut.
Gruß Günter