Göteborg

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Göteborg

Beitragvon bergen » Mi, 17. Aug 2011, 16:10

Hei

Bin am Rückreise planen von Oslo in die Schweiz. Eine Variante ist ein paar Tage in Göteborg. Hat jemand Tipps betreffend Übernachtung,Restaurants (lieben schwedische Küche) und was gibt es sonst so zu erleben in Göteborg.

Danke für eure Tipps

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits

Re: Göteborg

Beitragvon bayer45 » Mi, 17. Aug 2011, 16:33

Da gibts eine Holzachterbahn direkt an der Autobahn.
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 455
Registriert: Sa, 26. Aug 2006, 7:57
Wohnort: Breitenthal in Bayern

Re: Göteborg

Beitragvon Schneggi » Do, 18. Aug 2011, 9:51

Das ist der Freizeitpark Liseberg http://www.liseberg.com/en/home/Amusement-Park/
LG
BabsBildmit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell
http://www.kooiker-fun.de
http://www.kooiker-treff.de
Schneggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr, 13. Aug 2010, 10:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Göteborg

Beitragvon Schnettel » Do, 18. Aug 2011, 13:12

Gleich neben Liseberg gibt es ein sehenswertes Erlebnis-Museum.

Neben der Oper das Göteborg Rad - ein Riesenrad mit einer tollen Aussicht!

Oder wie wære es fuer Technik-Interessierte mit dem Volvo-Museum?
Dort kann man auch Betriebsbesichtigungen machen (muss aber vorgebucht werden - lohnt sich aber fuer diejenigen, die an so etwas interessiert sind, auf jeden Fall!).
Wir waren dort im Februar zu einem Betriebsausflug - sehr interessant - mit anschliessendem Fahren auf der Teststrecke - konnten aus 23 verschiedenen Modellen wæhlen und so richtig die Sau raus lassen...

Fuer abends kann ich das Cabaret Lorensberg empfehlen. Dort gibt es mehrere Gænge zu essen - und nebenbei Cabaret (nicht zu verwechseln mit Kabarett! ;-) ). Wirklich toll!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Göteborg

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 19. Aug 2011, 12:57

Für uns war auch das Schiffsmuseum recht interessant: http://www.goteborg-online.com/museum/schiffsmuseum-maritiman-goteborg.html
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 22:15
Wohnort: MD

Re: Göteborg

Beitragvon bayer45 » Fr, 19. Aug 2011, 13:19

Meine Kinder wollten immer ins Mc Donalds zum Fischmac essen, weil wir ja keinen Fisch angeln. :)
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 455
Registriert: Sa, 26. Aug 2006, 7:57
Wohnort: Breitenthal in Bayern

Re: Göteborg

Beitragvon bergen » Fr, 19. Aug 2011, 16:36

Hei

Allen ein Danke für die Tipps. Wenn es Göteborg wird, wird es uns sicher nicht langweilig.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits


Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste