von Thies » Do, 16. Okt 2003, 21:22
Hallo Strandkörbchen,
Dänemark zählt bei zu den beliebtesten und am häufigsten angesteuerten Reisezielen. Als Kind war fast jedes Jahr in DK/Jütland/Hvalpsund und dort fahre ich noch heute gerne hin. Die Gegend am und um den Limfjord zählt für mich zu den schönsten Gegenden in Dänemark überhaupt. Später war ich sehr oft beruflich in Sonderburg.
Sehr häufig besuche ich auch die Inseln Als, Fünen Taesinge, Langeland, Seeland, Lolland Falster und Moen, weil sie bei mir fast neben liegen. Ich mag dort besonders die unterschiedlichen Landschaftsformen, die hübschen Herrensitze und Schlösser, die schönen kleinen, engen Strassen, die im Frühjahr, Sommer und auch noch im Herbst zum roadstern einladen und die netten Menschen. Nicht zu Letzt die vielen kleinen Bäckereien, in denen es den leckeren dänischen Kuchen gibt.
Bis nach Norwegen komme ich meist nur einmal im Jahr; nach Dänemark reise ich in manchen Jahren 5 bis 6 Mal......und sei es nur für ein Wochenende.
Und die schöne gemütliche Stadt Kopenhagen soll man sich natürlich nicht entgehen lassen.
Gruß
Thies