Stockholm Skavsta

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Stockholm Skavsta

Beitragvon Scooby Doo » Mo, 17. Nov 2003, 15:47

Hallo,

ich bin bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:
Der Flughafen Stockholm-Skavsta, ist der weit von Stockholms Innenstadt entfernt? Gibt es eine günstige Möglichkeit, in angemessener Zeit vom Flughafen in die Innenstadt zu kommen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Scooby Doo

Re: Stockholm Skavsta

Beitragvon Charly » Mo, 17. Nov 2003, 16:32

Hei,

ca. 100km.

Naehere Infos hier:

http://www.skavsta-air.se/pages_eng/

Hilsen,

Charly
Charly

Beitragvon Scooby Doo » Mo, 17. Nov 2003, 17:21

Ich habe mich gerade bis zur Seite der Schwedischen Eisenbahngesellschaft durchgeklickt, kann jedoch keine Seite finden, wo ein bestimmter Preis für die Relation Nyköping - Stockholm angegeben ist. Weiß da jemand von euch genaueres?
Scooby Doo

Beitragvon Christian König » Mo, 17. Nov 2003, 18:48

Hallo!

Ich habe dieses Jahr den Bus vom Flughafen Skavsta nach Stockholm Innenstadt und wieder zurück genommen. Fährt pro Richtung 80 Minuten und fährt direkt vor dem Hangar auf der Wiese ab (mehr ist das nicht, was sich da Flughafen nennt ;-) ). Preis habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber der war akzeptabel. Wichtig noch: Die Abfahrten der Busse sind auf die Abflugzeiten bzw. Ankunftszeiten abgestimmt. Hat bei uns prima geklappt.

Schöne Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Michael H. » Mo, 17. Nov 2003, 19:17

Hei,
die beste Möglichkeit ist tatsächlich der Flughafenbus Skavsta-Stockholm, Infos stehen hier: http://www.flygbussarna.com/
Es gibt auch einen Fahrplan mit Preisen auf Englisch - wenn Du hin und zurück willst, kauf gleich das Returticket, dann zahlst Du nur 199 SEK (ca. 22 Euro) anstelle von 260 SEK. Das Ticket gibt's am Schalter im "Flughafengebäude", kannst Du nicht verfehlen, weil sich da fast alle anstellen. Und es ist nicht immer nur 1 Bus: Wenn er voll ist, kommt bald der nächste.
Die Fahrzeit dauert normal 80 Minuten, ich habe im Juni 3 Stunden im Bus gesessen, totaler Stau stadteinwärts. Musst Du einfach gelassen hinnehmen, das klappt ansonsten wirklich gut.
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Scooby Doo » Di, 18. Nov 2003, 9:39

Danke für die schnellen Antworten!
Ihr seid Spitze!
Scooby Doo

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen