Dänemark: Leuchtturm Rubjerg Knude

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Re: Dänemark: Leuchtturm Rubjerg Knude

Beitragvon cani#68 » Do, 15. Nov 2018, 15:06

____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 824
Registriert: So, 13. Okt 2013, 20:07

Re: Dänemark: Leuchtturm Rubjerg Knude

Beitragvon buecherwurm » Do, 15. Nov 2018, 20:43

cani#68 hat geschrieben:Ganz aktuell:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rub ... 38593.html

Vlt. bleibt er also noch erhalten :wink:
Das ist ja wirklich druckfrisch !
Danke!
Dann hoffen wir mal, dass eine Firma gefunden wird.
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Dänemark: Leuchtturm Rubjerg Knude

Beitragvon buecherwurm » Mi, 15. Mai 2019, 11:20

Hallo,

ganz aktuell:
der Leuchtturm steht noch und er ist noch zugänglich bis oben :D
Wir waren gestern sogar zweimal am Leuchtturm, den Sonnenuntergang wollten wir uns nicht entgehen lassen :wink:

Es ist schon erstaunlich, wie sich das alles seit 2013 verändert hat...

Grüße Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Dänemark: Leuchtturm Rubjerg Knude

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 23. Okt 2019, 7:50

Spektakulär: Der Leuchtturm ist umgezogen!
https://www.spiegel.de/reise/aktuell/ru ... 92789.html
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Dänemark: Leuchtturm Rubjerg Knude

Beitragvon cani#68 » Mi, 23. Okt 2019, 13:27

Ja, das ist irre - wenn man den Turm + Küste mal live gesehen.
Und vor allem hat man es ein Ortsansässiger für relativ kleines Geld gemacht

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=t7PL8NK46Cw
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 824
Registriert: So, 13. Okt 2013, 20:07

Re: Dänemark: Leuchtturm Rubjerg Knude

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 02. Jan 2020, 10:45

Ich bin gerade auf diese Neuerung gestoßen. Wahnsinn, was so alles möglich ist, ich bin beeindruckt.
Und auch froh, dass der Turm als Zwischenstopp weiterhin auf der Strecke liegt, wenn das Budget mal wieder nur die kurze Strecke über's Wasser zulässt :wink:
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1167
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Dänemark: Leuchtturm Rubjerg Knude

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 17. Okt 2020, 23:11

Nun habe ich es,"dank" Corona, im x-ten Anlauf (siehe weiter vorn im Thread) dann doch geschafft, auf den Turm zu kommen. Auch wenn die Treppe sicherlich nie durch den deutschen TÜV gekommen wäre - no risk, no fun.
Bild

Der Blick in Richtung Lönstrup lässt vermuten, dass die kleine Kapelle/Kirche am Friedhof mittlerweile "abgestürzt" ist?
Bild

Wie lange wird es wohl dauern, bis das Meer auch diese paar Meter Düne vor dem Turm "entfernt" hat?
Bild
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 22:15
Wohnort: MD

Vorherige

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste