auch von mir ein Wintermärchen...

Endlich sind wieder mal im Winter nach Finnland gereist, diesmal nach Iso-Syöte.
(Infos/ Bilder zu Finnland 2019 + 2020)
Iso-Syöte ist der südlichste Fjell Finnlands, knapp unterhalb / südlich des Polarkreises.
Nach einem Flug über Helsinki nach Oulu und einer knapp 2stündigen PKW Fahrt waren wir endlich im Hotel Iso-Syöte auf knapp 430m. Lag in Helsinki / Oulu wenig bis kaum Schnee sah das vor Ort schon anders aus.
Wetterbedingungen waren diesmal nicht ganz wie erwartet. Statt der "normalen" -20°C waren max. -5°C "warm", dazu Schneefall und einiges an Bewölkung.
Vor Ort haben wir ein paar Touren mit Husky oder Snowmobil gemacht und natürlich sind wir auch nachts raus...

Hier nun also ein paar Impressionen, es wird aber kein richtiger Reisebericht, ich werde mit und mit einfach Bilder einstellen. Für weitere Infos interessieren, einfach fragen.
Mit dabei waren die G9 mit PanaLeica 12-60, eine Panasonic S5 mit Sigma ART 20mm f1,4 sowie eine DJI Mavic Mini Pro3.
Die Kamera haben problemlos gearbeitet. Die Drohne hat ein wenig rumgezickt, die feuchte Luft bei -5°C hat sich an den Propellern niedergeschlagen. so dass die Drohne mit dem Hinweis "Motor überlastet" zurück geholt werden musste.
Anfangen würde ich mit dem morgendlichen Blick aus dem Zimmer ins Tal.

Es stürmt ganz schön auf den Fjell

Aber mit Wolken und blauem Himmel sieht es ganz schön aus:

Ein paar Bilder hat die Drohne doch noch gemacht - mal als Top-Down Blick