Tipps für Schweden ??

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Tipps für Schweden ??

Beitragvon gino » Mi, 21. Apr 2004, 18:25

Hallo beisammen,

ich möchte dieses Jahr über den Landweg Schwedens nach Finnland reisen. Ich bin aber noch unschlüssig über die Route... Ich möchte in Richtung Umea aus Malmöö kommend (Östersundbrücke). Vermutlich werde ich in Vimmerby (Astrid Lindgren Land) mit den Kindern vorbeifahren. Hat jemand eine landschaftlich schöne Empfehlung ? War vielleicht schon mal jemand in Vimmerby und kann über die Erfahrungen berichten ?

Vielen Dank für ein paar Infos.

Gruß
Gino
wer nit mitkütt hätt pech....
gino

Re: Tipps für Schweden ??

Beitragvon Biggi » Fr, 23. Apr 2004, 20:56

Hallo,

auch wenn ich sonst nicht sehr viel zum Thema Schweden beitragen kann, kann ich Dir Vimerby, Astrid Lindgren Värld und die Umgebung wirklich empfehlen. Wir waren vor 2 Jahren Dort und uns hat es dort sehr gut gefallen, auch wenn wir keine Kinder haben ;-)

Einige Bilder davon kannst Du auch auf unserer Hompage finden.
http://rabis-reisebilder.de
und da vorallem auf folgender Seite:
http://rabis-reisebilder.de/schweden02/vaxjo/index.html

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Tipps für Schweden ??

Beitragvon gino » Sa, 24. Apr 2004, 18:27

Hei, Biggi,

sind die Vorträge und Stücke in Schwedisch oder gibt es da auch ne deutsche oder englische Fassung ?

Gino
wer nit mitkütt hätt pech....
gino

Beitragvon Biggi » Sa, 24. Apr 2004, 19:09

Hallo Gino,

das ist leider alles auf schwedisch, deutsch oder Englisch hab ich da nichts mitbekommen. Es war abr trotzdem recht nett gemacht, teilweise wurde auch viel gesungen und das Lied von Pippi Langstrumpf kennt ja auch so ziemlich jeder ;-) Im großen und ganzen hat uns die Gegend sehr gut gefallen, nur von Lilla Landet waren wir ein wenig enttäuscht, owohl auch das nicht schlecht ist. Die Drehorte von Michel und Bullerbü sind auch sehr nett.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Tipps für Schweden ?? Route

Beitragvon Sápmi » Mi, 28. Apr 2004, 9:18

Hei!
Die Brücke nach Malmö heißt übrigens Öresund-Brücke, aber à propos Östersund, ich würde als Route Richtung Norden auf jeden Fall den Inlandsväg wählen, d.h. die Straße 45, und dann bei Östersund oder nördlich davon Richtung Ostküste, wenn es denn Umeå sein muss - ansonsten würde ich nämlich erst viel später Richtung Küste fahren, z. B. bei Arvidsjaur. Kommt darauf an, wie man übernachtet. Wild campen ist z. B. an der Ostküste äußerst schwierig, da relativ dicht besiedelt.
Im Süden Schwedens kenne ich mich nicht besonders aus, aber von Vimmerby kommend könntest du über Linköping nach Motala fahren (Sehenswürdigkeit: Götakanal), dann weiter über Örebro und auf der E 64 bis Mora, dann auf der 45 weiter.
Viel Spaß, auch im schönen Nordfinnland.
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kalle » Sa, 01. Mai 2004, 10:39

Hallo Gino,
...stell Deine Frage doch mal auf:www.swedengate.de
Gruß Kalle
Kalle

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen