Terrorwarnung

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Terrorwarnung

Beitragvon Helmer » Mo, 01. Nov 2004, 22:13

Man sollte besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln wachsam sein, hieß es auf der Webseite der US-Botschaft in Helsinki und warnt vor möglichen Terror-Anschlägen in Skandinavien (Finnland) und den baltischen Staaten (Lettland).
Der Sicherheitsdienst in Lettland erklärte, nach Geheimdienstberichten aus Norwegen, Estland und den USA solle das Land möglicherweise Ziel eines Anschlags werden. Die US-Botschaft in der lettischen Hauptstadt Riga forderte Amerikaner auf, große Einkaufszentren und Verkehrsknotenpunkte am oder um den 1. November zu meiden. Norwegen hat nach der Warnung sogar seine Botschaft in Riga geschlossen.

Reiht sich ein in eine Vielzahl von Terrorwarnungen im Vorfeld der US- Präsidentenwahl am 2. November 04. Neu ist allerdings das Skandinavien benannt wird.

Die Chefs des Geheimdienstes CIA und der Bundeskriminalpolizei FBI hatten Präsident Bush von Terrorplänen mit möglicherweise vielen Opfern berichtet. Immer wieder entpuppten sich Geheimdienstinformationen des CIA für diese Annahme, als unseriöse Quellen.

Grüße von Helmer
Helmer
 

Re: Terrorwarnung

Beitragvon danielwinkler78 » Di, 02. Nov 2004, 2:33

Mein Gott, die"Bush`s Venner" gehn`mir echt auf den Sack, mit ihrer Terrorwarnerei. Ist halt jetzt Endwahlkampf, da muss doch noch mal richtig Panik gemacht werden, damit alle den Suffkopp aus Texas waehlen. Tut mir leid fuer alle, die sich jetzt beleidigt fuelhen sollten. Ist meine Persønliche Meinung. Norwegen ist auch kein "besseres" Ziel als alle anderen Nationen, die Militaerhilfe fuer den NATO CHEF USA leisten.
Ich hoffe es bleibt bei der Angst vor dem Terror, und nicht dass wirklich wieder was passiert.
Daniel
danielwinkler78
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 141
Registriert: Sa, 10. Jul 2004, 4:54
Wohnort: N69°38, EO18°44

Re: Terrorwarnung

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 02. Nov 2004, 16:38

Helmer hat geschrieben:Reiht sich ein in eine Vielzahl von Terrorwarnungen im Vorfeld der US- Präsidentenwahl am 2. November 04. Neu ist allerdings das Skandinavien benannt wird.


neu ist es nicht, dass skandinavien genannt wird. in irgendwelchen videos wurde schon mal norwegen als ziel benannt. das letzte mal is eigentlich noch gar nich so lange her, weiß aber nich mehr genau wann...

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Terrorwarnung

Beitragvon fjellrype » Di, 02. Nov 2004, 19:13

Ich hoffe hier hat jetzt nicht wirklich jemand Angst vor Terroranschlägen in Skandinavien! Herz-Kreislauf Krankheiten und Autounfälle sind in gesamt Europa und den USA ja wohl viel realere Gefahrenquellen und deshalb gibt es noch lange kein generelles Tempolimit von 30km/h!
Aber selbst Longyearbyen und Svea (auf Svalbard) haben mitlerweile terrorsichere Häfen (Kameras, Zäune), weil sonst keine Kohlevrachter von hier in Amsterdam einlaufen dürften und keine Kreuzfahrtschiffe mit amerikanischen Touristen kommen würden.
Ist natürlich schlimm, wenn irgentwelche idiotischen Terroristen versuchen, möglichst viele Leute umzubringen, aber ich glaube mittlerweile ist die Angst vorm sogenanten internationalen Terrorismus wirklich übertrieben und gibt diesen Fanatikern eine zu große Bedeutung.
fjellrype
 

Re: Terrorwarnung

Beitragvon Pedro » Di, 02. Nov 2004, 19:33

Ich lass mich da auch nicht von den Amis und deren Terrorwarnungen erschrecken. Der Staat muss natürlich seinen Bürgern gegenüber Verantwortung zeigen, aber wie sicher die neuen Häfen sind, haben Umweltschützer letztlich in Bergen gezeigt. Da sind Aktivisten in den gesicherten Bereich des Hafens eingedrungen und haben Knallkörper abgeschossen. Die örtlichen Sicherheitsbeamte fanden dies gar nicht so lustig, schliesslich zeigte diese Aktion den Sinn ihrer Arbeitsstelle. Ein Hafen kann gerne einen 2 m. hohen Zaun haben, aber der Seeweg lässt sich nicht einzäunen.
Und diesen ganzen Stress nur weil Mr. Bush und Co. sich in der Welt nicht ordentlich benehmen können. Danke.
Gruss vom Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr, 06. Feb 2004, 17:49
Wohnort: 5627 Jondal i Hardanger


Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste