Tipps gesucht: Island Sommer 2005

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Tipps gesucht: Island Sommer 2005

Beitragvon Olaf Bathke » Sa, 27. Nov 2004, 21:22

Hallo Ihr,

noch ein bisschen planlos, aber die Entscheidung ist vorerst gefallen. Die nächste Fotoreise geht nach Island.
Ich würde mich deshalb freuen, wenn ihr mir eure persönlichen Lieblingslinks hier posten könntet.
Alles ist willkommen, was helfen könnte eine Motorradfotoreise nach Island zu gestalten: Foren, Tips, Reiseberichte, Motorradclubs, Privatadresse von Björk, usw...
THX a lot...
Liebe Grüße aus Kiel

Olaf Bathke

Fotograf Kiel - OlafBathke.de
Olaf Bathke

Re: Tipps gesucht: Island Sommer 2005

Beitragvon Anja D » Sa, 27. Nov 2004, 23:20

Hei!
Ja,Island,da kannst du mir gerne ne pn schicken,mit all dem wo du gernes wissen möchtest.
Seit März 2002 bin ich auf dieser Insel,im Süden in Hveragerði,und kenne deswegen die Insel doch ziemlich gut.
Kann nur sagen,dass sich das lohnt!!!

Bless,bless
Anja
Anja D

Beitragvon ChristianAC » So, 28. Nov 2004, 8:09

Moin Moin

Ein sehr gute Webseite mit vielen Informationen findet sich unter:

http://www.islandhanomag.de

Gruß

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sgm » So, 28. Nov 2004, 13:38

Ein paar Bookmarks aus meiner "linken Leiste" kann ich beisteuern.

http://www.islandreise.de/
http://www.islandtagebuch.de/
Zum Wetter: http://www.wetteronline.de/Island.htm

Und noch mehr Reiseberichte findest du auf :www.reiseberichte.com

Das explorermagazin war auch schon ein paar Mal auf Island und hat neben eigenen Berichten auch einige Gastberichte.
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SusanneZ » Mo, 29. Nov 2004, 13:38

Ich kann noch den Link

http://www.geysir.com

beisteuern.

Mit Pferden hast Du es wahrscheinlich nicht so, oder? Da hätte ich auch noch einige gute Adressen.
Hilsen,
Susanne
SusanneZ

Beitragvon maren » Mi, 29. Dez 2004, 12:44

links kann ich jetzt so aus dem stehgreif nicht geben, aber lass dir mal kataloge schicken dann kannst du schon mal in ruhe aussortieren was du willst/nicht willst.
ich habe 2003 eine inselumrundung im pkw gemacht, war dann oktober 2004 nochmal da und werde nun 2005 wieder fahren.

besonders hinreissend fand ich den gullfoss im abendlicht, den schwarzen strand von vik, hraunfossar, glaumbær, eine fahrt nach hrisey. beeindruckend war auf jeden fall der dettifoss und hafragilfoss, die gesamte gegend um myvatn (skutustadir, dimmu borgir, die stinkenden quellen), und ganz ganz super war die gletscherlagune jökulsarlon, und eine nacht im skaftafell nationalpark mit blick auf eine gletscherzunge.

ich fand das selber fahren sehr sehr gut, weil man unabhängig ist. zelten klappt wunderbar, die plätze sind auch alle gut inschuss. auf luksus muss man natürlich verzichten ;-)

eine ausgiebige kneipennacht in reykjavik kann ich auch nur empfehlen (freitags oder samstags), manchmal gibt es konzerte lokaler bands im gaukur a stöng (3 bands für 1000 kr ist nicht teuer).
auch den nationalfeiertag am 17.juni mitmachen ist toll. die stadt platz fast aus den nähten und überall ist irgendwas los.

hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben!
maren

Beitragvon Olaf Bathke » So, 02. Jan 2005, 18:18

Vielen Dank ihr Lieben, für die vielen Tips.
Ich bin jetzt eine ganze Menge schlauer.
Mein Kollege hat mir Urlaubgarantie für 5 Wochen gegeben, grundsätzlich kann es also losgehen.
Zur Zeit überlege ich noch, ob ich 4 oder 5 Wochen verreisen soll.
5 Wochen Dauerregen im Zelt sind Sch*****.
5 Wochen bei schlechten Wetter erhöht die Chance auf gute Fotos und mehr schöne Erlebnisse
5 Wochen bei Königswetter dann will ich womöglich nciht mehr nach Hause... ;-)
Die Flußdurchquerungen mit dem Moppie machen mir auch noch ein bisschen Sorgen, nicht nur, dass ich ne Wathose mit in den Urlaub nehmen muss, die sind auch nicht ganz ungefährlich, wenn man alleine verreist.
Von Anja habe ich einen tollen Reiseprospekt bekommen, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.
Meine Pre- Informationen werde ich demnächst auf meiner Seite veröffentlichen.
Einen schönen Start in das Jahr 2005, euch und euren Lieben...
Liebe Grüße aus Kiel

Olaf Bathke

Fotograf Kiel - OlafBathke.de
Olaf Bathke

Beitragvon Roger » Mo, 03. Jan 2005, 0:17

Hei Olaf,

Ist das ne Frage :?: :?: :?: Eindeutig fünf Wochen wenn du mich fragst :wink: Es gibt nie zuwenig Urlaub, oder
Ich war zwar noch nie auf Island (bin irgendwie in Norge hängengeblieben), aber ist sicher mega schön dort! Ich erwarte dann gerne deinen Reisebericht und eine menge toller Fotos, damit ich mich auf meinen Islandurlaub (keine Ahnung wann) vorbereiten kann :lol:

Hilsen

Roger

P.s. Die Norge Bilder auf deiner HP sind einfach ein Traum!!! :?:
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon maren » Mi, 19. Jan 2005, 2:53

5 wochen sland? wooow, wenn du echt die møglichkeit dazu hast, mach es. das land besticht nicht nur durch seine schønheit (die in ruhe erkundet werden will) sondern auch durch seine grøsse (und wie gesagt gut ding will weile haben besonders in island :wink: )

ich wunesche dir wirklich viel viel spass!
und freue mich auf deine fotos dann!
maren

Beitragvon Sagi » Do, 20. Jan 2005, 16:10

Hi Olaf,

ich kenne Island von zwei Urlauben a 4 Wochen und könnte Dir schon ein paar Highligths zusammenstellen. Aber dann fotografierst Du mir ja alles weg und es bleibt nichts mehr für mein fc-Konto übrig (*grins*). Gerade frisch reingestellt:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/2457691

Also, ich geb gern ein paar Infos weiter, aber nicht im allgemeinen Forum. Kontakt über die fc?

viele Grüße, Sagi
Sagi

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen