wir sind 2 Pärchen und möchten gerne 1 - 2 Wochen Urlaub in Schweden machen. Da es eine sehr kurzfristige Idee war und wir gegen Juli o. August verreisen möchten, kommen bei mir die ersten Zweifel auf noch ein schönes Ferienhaus zu finden. Wir hatten Südschweden oder die Schärengärten im Kopf, die Nähe zum Meer ist uns sehr wichtig und ein kleines Boot sollte für den ein oder anderen Angelausflug auch nicht fehlen. Bei Novasol, Dansommer und wie sie alle heißen habe ich natürlich schon ein wenig gestöbert aber irgendwie nicht das passende gefunden. Dazu kommt das ich während eines Norwegens Urlaubs ein Deutsches Pärchen kennengelernt habe die ihre Hütte über eine Art Deutsches Vermittlungsbüro bekommen haben (die Vermittlung kümmert sich um die Vermietung von eher "privaten" Hütten). Diese Hütte war mit dem Komfort um ein vielfaches preiswerter als die Angebote die man so im Web findet (teilweise freche Preise).
So nun aber endlich zu meiner Frage

Kennt sich jemand in Schweden und den beschriebenen Regionen aus und kann uns vielleicht Tipps geben um den Riesen der Ferienhausvermietung zu entkommen? Kennt jemand gar ein paar Schweden die schnukkelige Ferienhäuser gerne von privat vermieten.
Für alle Tipps bin ich offen und würde mich über Antworten sehr freuen.
Mit besten Grüßen
Jörn & Jenny
Andy & Saskia