Günstige Unterkunft in Stockholm?

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Günstige Unterkunft in Stockholm?

Beitragvon Nobby » Do, 16. Jan 2003, 12:09

Hat vielleicht jemand von euch 'nen Tipp, wo man in Stockholm billig unterkommt? Komfort spielt absolut keine rolle, nur sauber und preisgünstig soll es sein.
Nobby

Re: Günstige Unterkunft in Stockholm?

Beitragvon Andree » Do, 16. Jan 2003, 16:55

Moin moin,
ich weiß es leider auch nicht, aber als Tip erlaube ich mir hier ein Hinweis auf das Schweden-Forum zu geben (nicht zu lang fremdgehen ... :lol: ), aber da wird einem vielleicht umfangreicher geholfen ??
Grüße Andree

http://www.swedengate.de/sverigemix/forum/
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Mo, 27. Jan 2003, 23:05

Hallo,

ein genereller Tip für Übernachtungen in Skandinavische Länder sind Jugendherbergen, falls man nicht zuviel Komfort benötigt. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein deutscher Jugenherbergsausweis, der renitert sich schon bei ein paar Übernachtungen. Wir haben mit Skandinavischen Jugenherbergen (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Dort gibt es auch 2-Bett und Einzelzimmer, sowie Familienzimmer. Außerdem gibt es in fast allen JHs eine Gästeküche.

Ciao schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon smh » Mo, 24. Mai 2004, 12:05

Moinsen,
hat jemand schon mal in der Gegend von Stockholm gecampt und damit einschlaegige (hoffentlich gute) Erfahrungen gemacht?
*bastelt sich grad ne Scanrail Route zurecht*
smh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Henning » Mo, 24. Mai 2004, 19:16

Ich habe in den Stockholmer Jugendherbergen bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist es im Sommer mittlerweile ohne Reservation ziemlich chancenlos. Ohne JH-Ausweis geht es auch, man zahlt einfach mehr...
Ansonsten gibt es noch diverse Hostels, Columbus hat mir gut gefallen, Gustaf af Klint (Schiff) war echt nur was für eine Nacht (schäbig und dreckig).
Eine Übersicht findet sich auf http://www.stockholmtown.com der Homepage der Touristinfo in Stockholm.
Gecampt habe ich in Stockholm nur einmal, vor der JH Skeppsholmen als die randvoll war :wink: , ob das noch geduldet wird, keine Ahnung.

Gruss
Henning
Henning
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon smh » Mi, 26. Mai 2004, 10:49

Henning hat geschrieben:Gecampt habe ich in Stockholm nur einmal, vor der JH Skeppsholmen als die randvoll war :wink: , ob das noch geduldet wird, keine Ahnung.

8) hmmm dann sollte ich mich wohl eher nach einer festen Unterkunft umsehen ..

Danke fuer die Info,
s
smh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen