Früher wollte ich immer nach Italien.Dann habe ich meinen Mann und die Leidenschaft für Norwegen kennengelernt. War auch schon in Brasilien für nen Monat,das ist auch nicht zu verachten.
Kann mich halt nicht entscheiden.
Für mich wäre auch Norwegen das Auswanderziel Nummer eins, vor allem wegen der Leute und der Natur.
Aber Dänemark ist auch eine Möglichkeit, vor allem wen man bedenkt das sie Dänen auch dringend Arbeiter suchen.
Bin gestern Nacht beim Stöbern auf diese wunderbare Seite gestoßen -
ich bin neu hier und auf das Thema Norwegen kam ich vor ein paar Jahren durch meinen damaligen Freund eher durch Zufall .
Seitdem läßt mich dieses Land, seine Menschen, die Natur und alles Norwegische nicht mehr los!
Wenn ich auswandern würde, dann wäre natürlich Norwegen mein Ziel Nummer 1! Aber auch Schweden wäre nicht zu verachten!
Norwegen ist auch mein Traum-Auswanderziel, zumal ich auf Lister schon einige Freunde habe !
Nur leider kann ich mit meinem Beruf dort nichts anfangen.
Die Sprache wäre nicht so ein Problem, da ich Sprachen sehr schnell lerne wenn ich muß. Aber vielleicht ergibt sich ja mal noch was. Die nächsten 5 Jahre muß ich eh noch bleiben wegen dem (großen) Kind.
In Spanien war ich auch schon, ist mir aber zu hektisch und zu warm (besonders im Sommer).
Auch ich bin hier eher beim durchsuchen auf diese Umfrage geplummst Bei uns gibt es nur ein Land,welches bei uns schon lange die Nummer eins ist.Norwegen.
Wenn alles klappt werden wir,so ist es unser Wunsch,Weihnachten in Norwegen feiern.
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Die Frage hier ist sehr gut: Wohin würdest du auswandern. Da dies hier ein Norwegen-Forum ist, denke ich nicht, das sehr viele hier unbedingt nach Chile wollen *gggggggg* Trotzdem schön.
Letztes Jahr war ich mit Mutter und Schwester in Helsinki. War auch ganz toll dort. Schweden würde mich auch reizen, da ich mich aber jetzt für norwegisch lernen entschieden habe, macht es keinen Sinn nach Schweden zu gehen. Angeblich versteht man zum größten Teil schwedisch, wenn man norwegisch lernt. Das hab ich auch schon gemerkt, als ich mir einen Text von einer schwedischen Black Metal-Band durchgelesen hab... bla bla
Ihr müßt euch dran gewöhnen. Ich schreibe manchmal zu viel... und komme gerne vom Thema ab
Im Moment würde ich noch Finnland sagen.... , allein schon wegen der Mucke, der irren Sprache und der Dunkelheit !
Schweden ist auch nicht schlecht, tja und Norwegen, da fahr ich erst in einem Monat zum ersten Mal hin. Kann sein, dass dann meine Meinung kippt.
KIPPIS !
ja, heico, hast du sie denn noch net gesehen, die dunkelheit, und die kælte gespuert?
hier isses so dunkel, dass die vøgel fast die ganze nacht durch singen (es muessen wohl besondere vøgel sein ) und so kalt, dass meine hellhæutige tochter gefrierbrand bekommen hat , ich musste sie eincremen mit wund- und brandsalbe!
ich möchte überhaupt nicht aus wandern, ich fühl mich in Deutschland sauwohl, ja, immer noch, und ich fahre gerne nach Norwegen, wegen der Landschaft, nicht wegen der Leute, alles Geschwätz, die sind genau wie heir, symphatisch oder unsymphatisch, das Land ist einfach schön, die Leute wie überall anders auch und wenn ich mit denen nicht kann, dann in Bottrop auch nich (oder Berlin) leben dagegen möchte ich in Dauer nur hier, in meiner Heimat, (vor wem sollte ich auch weglaufen)