Bevorzugte Urlaubsregion

Für alle registrierten Benutzer - Deine Meinung ist gefragt!

Was ist Deine bevorzugte Urlaubsregion?

Nordnorwegen (Nordland, Troms und Finnmark)
160
31%
Mittelnorwegen (Nord-Trøndelag und Sør-Trøndelag)
28
5%
Fjordnorwegen (Møre og Romsdal, Sogn og Fjordane, Hordaland, Rogaland)
237
45%
Ostnorwegen (Oslo, Akershus, Østfold, Vestfold, Buskerud, Telemark, Hedmark und Oppland)
53
10%
Südnorwegen (Aust-Agder und Vest-Agder)
43
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 521

Re: Bevorzugte Urlaubsregion

Beitragvon Harry132 » Sa, 05. Dez 2009, 11:21

Hallo,

mir geht es ähnlich wie meinen Vorrednern - kann mich nämlich nicht auf eine Region beschränken. Könnte eher nur vermerken, welche mich etwas weniger interessieren. Aber eigentlich hat jede so ihre Vorzüge - gestalte selbst deshalb vor allem Rundreisen wenn ich in Norwegen unterwegs bin.

Aber eines noch: Der Norden kommt mir oft am typischsten irgendwie ursprünglichsten vor. Besonders die Region nördlich Narvik und Troms Zumindest war das so. Dann radelte ich, es muß wohl gerade in Fjordnorwegen gewesen sein. Und erlebte dort eine norwegische Region die mich ebenfalls sehr ansprach. Diese Ruhe - kaum zu glauben.

Und - ich war jetzt dreimal mit dem Rad auf der Straße Nr. 17. Auch diese Landschaft - Helgeland, hat wieder etwas für sich.

Ja aber im Winter, da ist es doch in Regionen wie in Valdres so toll, für den Skilanglauf...

Nein nein - ich kann mich nicht entscheiden !

Gruß
Harry
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 07. Jul 2009, 17:28
Wohnort: Süd-Hessen

Re: Bevorzugte Urlaubsregion

Beitragvon Hamburger Jung » Mo, 25. Jul 2011, 17:25

Fjordnorwegen ist meiner Meinung nach die schönste Region Norwegens, daher bin ich auch sehr glücklich, dass ich mich ca. 3 Monate im Jahr dort aufhalten kann. Der kräftige Wind und das ständig wechselnde Wetter sind einfach großartig. :-)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Hamburger Jung
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 25. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Hamburg

Re: Bevorzugte Urlaubsregion

Beitragvon Pfalzcamper » Mi, 21. Mär 2012, 17:30

Je weiter das Land und je duenner die Besiedlung umso besser gefaellt es mir.

Daher fiel das Kreuzchen auf Nordnorwegen.
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 17:52

Re: Bevorzugte Urlaubsregion

Beitragvon oberkatzenschreck » Di, 15. Mai 2012, 15:01

1x im Leben MUSS ich am Nordkap(p) gewesen sein, daher habe ich für Nordnorwegen gestimmt
Ich fahre dieses Jahr das erste Mal dorthin und freue mich auch schon auf Senia, Vesteralen und Lofoten, wo wir uns dann natürlich nach dem Kappstress erhohlen wollen.
Gruß an alle OKS
oberkatzenschreck
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 31. Aug 2011, 12:46
Wohnort: Wunstorf

Re: Bevorzugte Urlaubsregion

Beitragvon WalterundJeannette » Mo, 01. Jul 2013, 22:01

Guten Abend ihr lieben :D

ich bin jetzt seid einigen Tagen ihr in dem Forum und sehe andauernd welch schöne Bilder hier gepostet werden, von Leuten die dort im Urlaub sind.
Wer war schonmal in Norwegen im Urlaub?
Wenn ja wie?
Hotel oder Wohnmobil?
Wo genau?
Wie war die fahrt?
Wie fandet ihr den Urlaub?
War es so wie ihr es euch vorgestellt habt?
Wie ist es Wetter mäßig?
Hat es sich gelohnt?


Auf meinen letzten Beitrag gab es leider 0 antworten, hoffe doch das diesmal ein paar wenigstens kommen... :o :) :lol: :P
Glg :wink: :wink:
WalterundJeannette
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 23. Jun 2013, 12:50
Wohnort: Mayen

Re: Bevorzugte Urlaubsregion

Beitragvon Pfalzcamper » Mo, 01. Jul 2013, 22:18

Hallo Ihr beiden,

die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst in den zahlreichen Reiseberichten.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 17:52

Re: Bevorzugte Urlaubsregion

Beitragvon Gudrun » Di, 02. Jul 2013, 14:31

Schaut Euch doch mal im Unterforum "Umfragen" etwas genauer um. Zu den beliebstesten Reisezielen gibt es da auch was. Oder für konkrete Berichte im Unterforum "På tur i Norge".

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10963
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bevorzugte Urlaubsregion

Beitragvon gs47 » Di, 02. Jul 2013, 16:55

Würde auch sagen Nordnorwegen wurde ich wieder fahren.Aber Fjordnorwegen natürlich auch.Dazu wird alles nicht mehr dazu kommen :roll: :roll:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1207
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Bevorzugte Urlaubsregion

Beitragvon Urlaubsreif63 » Mo, 17. Nov 2014, 13:50

wollte nur einmal sagen, dass es echt sehr interessant ist, sich diese statistiken anzuschauen. wie ich finde, sieht man dann auch welche orte man vielleicht als neues reiseziel wählen sollte!

viele grüße :)
Urlaubsreif63
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 10. Jul 2014, 12:33

Re: Bevorzugte Urlaubsregion

Beitragvon Spinne 18 » Mo, 17. Nov 2014, 18:48

Fjordnorwegen (Møre og Romsdal, Sogn og Fjordane, Hordaland, Rogaland)
Das ist unser bevorzugtes Urlaubsziel, wir waren aber auch schon öfter im Süden und im Nord-Osten von Norwegen.
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 204
Registriert: So, 02. Mai 2010, 11:06
Wohnort: Im Mittelpunkt von Schleswig- Holstein 22 m ü NN

Re: Bevorzugte Urlaubsregion

Beitragvon KaZi » Mo, 17. Nov 2014, 21:20

Ich hatte leider schon abgestimmt. Da kannte ich den Norden aber noch nicht.
Mittlerweile würde ich mein Kreuz ohne jeden Zweifel für den Norden machen. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4333
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast