Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Für alle registrierten Benutzer - Deine Meinung ist gefragt!

Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Umfrage endete am Fr, 18. Jul 2003, 19:29

innerhalb des nächsten Jahres
9
14%
innerhalb von zwei Jahren
2
3%
innerhalb von fünf Jahren
11
17%
innerhalb von zehn Jahren
19
29%
nie
21
32%
ich lebe in Österreich und bin glücklich ;-)
4
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 66

Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Matthias Scheidl » Mi, 18. Jun 2003, 19:29

Mir fällt auf, dass das Auswanderungsthema enorm heiß ist im Forum, und daher möchte ich zu diesem Thema eine Umfrage starten.
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 0:46

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Horst Gassner » Mi, 18. Jun 2003, 21:32

Hi Matthias!

Hmm, da lässt Du mir als Österreicher ja kaum eine Wahl ;-).

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon uteligger » Mi, 18. Jun 2003, 22:26

Moin,

würde gerne abstimmen, wo kann ich mein Pensionistenkreuz machen ?
Ich plane wirklich, mein karges Gnadenbrot in Norwegen zu genießen.
Ab 2017.........

hilsen
uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 19:46
Wohnort: 3 mil norrafor Hamburg og Åvesland 420 moh.

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Matthias Scheidl » Mi, 18. Jun 2003, 23:59

uteligger hat geschrieben:würde gerne abstimmen, wo kann ich mein Pensionistenkreuz machen ?

Hmmm, also ursprünglich war eine Anwortmöglichkeit "will auswandern, weiß aber noch nicht genau wann" vorgesehen. Die ist aber beim "Kopier & Lim inn" verloren gegangen und ich habe es erst gemerkt, als die ersten schon votiert hatten.
Aus Objektivitätsgründen wollte ich das dann nicht mehr ändern.
In deinem speziellen Fall hätte es ja auch gar nichts genützt, da du ja das Datum kennst und es erst in mehr als zehn Jahren eintritt.
Ehrlichgesagt hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass jemand mehr als 10 Jahre voraus planen könnte...
Gruß
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 0:46

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Rolf » Do, 19. Jun 2003, 8:56

Hei,

einen Fragebogen zu entwickeln, ist offensichtlich gar nicht so einfach :-?

Ich hätte gerne ein Kreuzchen gemacht bei "ich möchte nicht auswandern, aber gerne für ein paar Jahre in Norwegen leben und arbeiten". Jetzt hab' ich halt den 10-Jahres-Zeitraum angeklickt, weil ich hoffe, dass dieses Vorhaben innerhalb dieser Zeit gelingt.

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 15:49
Wohnort: Kreis FDS

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Anette » Do, 19. Jun 2003, 10:02

Tja, das ist echt nicht einfach...
Auswandern möchte ich nicht denn "ich lebe in Norddeutschland und bin glücklich :lol: ", aber ich möchte es später so machen wie meine Eltern und immer mal wieder so oft wie möglich ein paar Monate in der Hütte verbringen.

uteligger hat folgendes geschrieben:
würde gerne abstimmen, wo kann ich mein Pensionistenkreuz machen ?

Da hätten dann schon mal zwei Kreuzchen gestanden :)
Jetzt werde ich mal nachdenken...
...und keine Stimme abgeben, weil "nie" kann ich auch nicht so ohne weiteres behaupten :wink:
Hilsen, Anette

noch 23 Tage...
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 641
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Michaela » Do, 19. Jun 2003, 12:00

:D Und wo sollen die kreuzeln, die schon hier (nämlich da) sind? Und da wäre dann auch noch die Frage interessant: Möchtest Du mal wieder nach Deutschland/Österreich zurück? Und wenn ja, wann denn?
:oops:
Liebe Grüße,
die Michaela
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 225
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 15:30
Wohnort: früher Trondheim, jetzt Hessen

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Horst Gassner » Do, 19. Jun 2003, 13:27

Servus Rolf!

Rolf hat geschrieben:einen Fragebogen zu entwickeln, ist offensichtlich gar nicht so einfach :-?


Du sagst es!
Alleine ist man dabei fast überfordert, da jede anfangs noch so einfach erscheinende Frage unzählige Antworten und vor allem fast immer auch unerwartete Antworten hervorruft.

Michaela hat geschrieben:Und wo sollen die kreuzeln, die schon hier (nämlich da) sind? Und da wäre dann auch noch die Frage interessant: Möchtest Du mal wieder nach Deutschland/Österreich zurück? Und wenn ja, wann denn?


In der Tat. Aber für diese Thematik haben wir schon eine eigene Umfrage geplant :-).


Noch etwas in eigener Sache: da ich nur sehr wenige Umfragen gestartet habe (Asche über mein Haupt), ist nun Matthias als Moderator hinzukommen. Frischer Wind, sozusagen. Ihr könnt also damit rechnen, dass in Zukunft häufiger Umfragen gestartet werden.

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Matthias Scheidl » Do, 19. Jun 2003, 15:45

Michaela hat geschrieben::D Und wo sollen die kreuzeln, die schon hier (nämlich da) sind? Und da wäre dann auch noch die Frage interessant: Möchtest Du mal wieder nach Deutschland/Österreich zurück? Und wenn ja, wann denn?


Hei Michaela,
diese Umfrage ist schon in Planung, aber weil das mit den Umfragen nicht so leicht ist, dauert es noch ein Weilchen...

Viele Grüße
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 0:46

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon oli » Mo, 23. Jun 2003, 21:36

ich habe eigentlich geplant, nach dem studium nach norwegen zu gehen. nun allerdings stehen die zeichen etwas anders: meine wunsch-uni hat eine der schlechtesten betreuungsquoten deutschlands, schneidet im stern-ranking gruselig ab, ganz deutschland erscheint mir gerade wie ein aufgelaufenes schiff, das man lieber notdürftig flickt, als es einmal ordentlich in der werft reparieren zu lassen - und das eines tages, mit dem wissen aller passagiere, nur noch schwimmende, undichte spachtelmasse sein wird... :roll: *pathetic mode off* 8)
deswegen will ich nun versuchen, møglichst schnell für erstmal neun monate / ein jahr nach norwegen zu gehen, arbeiten, geld sparen, dort ein studium versuchen, wenn's denn klappt. ansonsten komme ich wohl wieder... :wink:

med vennlig hilsen,
oli
einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander
oli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa, 07. Sep 2002, 11:03
Wohnort: bergen

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Elch47 » Sa, 15. Mär 2008, 21:34

Ich wandere mit meiner familie innerhalb der nächsten 2 Jahre nach Norwegen aus :?:
Elch47
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 05. Jan 2008, 20:13
Wohnort: NRW

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon SteffenundLinda » So, 30. Mär 2008, 16:00

am Mittwoch :D
SteffenundLinda
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 22. Okt 2007, 18:08
Wohnort: Tromsdalen

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Sandhopser » So, 30. Mär 2008, 23:37

wir werden auch innerhalb 2 jahren auswandern :wink:
Sandhopser
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 22:17
Wohnort: Rostock

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Barney Bär » Mo, 31. Mär 2008, 9:37

Steffen&Linda hat geschrieben:am Mittwoch :D


:lol: oha, viel spass dabei.

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2053
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 0:13

Re: Wann beabsichtigst du nach Norwegen auszuwandern?

Beitragvon Marie » Mo, 31. Mär 2008, 10:19

Wir noch dieses Jahr :D
Marie
 
Beiträge: 74
Registriert: Di, 18. Sep 2007, 17:01
Wohnort: Egersund

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast