Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Für alle registrierten Benutzer - Deine Meinung ist gefragt!

Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Røst
5
3%
Værøy
2
1%
Moskenesøy
39
20%
Flakstadøy
3
2%
Vestvagøy
12
6%
Gimsøy
3
2%
Austvagøy
3
2%
Raftsundgebiet
17
9%
ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden
63
32%
ich war leider noch nie auf den Lofoten
51
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 198

Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Johannes » Sa, 03. Jul 2004, 21:19

Hallo Leute,

wenn ich eine Reise zu den Lofoten plane, dann stellt sich mir immer unweigerlich die Frage, welches Gebiet ich als Zielgebiet wähle.

Dann geht bei mir die Fragerei los, welches Gebiet ich bevorzuge und wo es mir besonders gut gefällt.

Genau diese Frage wollte ich an euch weitergeben um zu ergründen, welches Gebiet euer TOP-Tipp ist.

Gruß und viele spannende Ergebnisse!

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Olaf 88 » Sa, 03. Jul 2004, 21:41

Gute Idee... war leider nur einmal mit den Schnellboot nach Svolvaer gefahren ... aber im august fahren wir 10 Tage nach lofot og vaeroy... daher ist diese Umfrage sehr interessant für uns... :D :D

Olaf
Olaf 88
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 23. Apr 2003, 17:02
Wohnort: Dachau

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Thies » So, 04. Jul 2004, 0:26

Welches Gebiet der Lofoten mir am besten gefällt, kann ich nun wirklich nicht genau sagen. Aber ich wohne für gewöhnlich in Ballstad, was sicherlich daran liegt, dass ich dort zufällig gelandet bin, als ich 1990 das erste mal auf den Lofoten war und auch völlig problemlos einen Rorbuer mieten konnte dieser Ort ein guter Ausgangspunkt für Touren auf den Lofoten bildet.

Gruß

Thies
:)
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 322
Registriert: Mo, 02. Sep 2002, 20:19

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Doris » So, 04. Jul 2004, 12:27

Am besten gefällt mir Moskenesøya mit Campingplatz in Fredvang ( für mich der schönste auf den Lofoten ), wunderschönen Stränden mit Mitternachtssonne, tollen Wandermöglichkeiten ( Reinebriggen, Kvalvika,Ryten........), Reine mit seiner phantastischen Lage und und und :D !
Den Rest muß man eigentlich aber auch gesehen haben :wink:
Liebe Grüße aus dem sommerlichen Narvik mit Lofotenblick vom Linken
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:15
Wohnort: Mo i Rana

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Jürgen R. » So, 04. Jul 2004, 23:58

Die ganzen Lofoten sind ein Traum.

Ich habe für Vestvagøy gestimmt, weil wir da schon zweimal waren und die Region schön zentral liegt, so dass man in beiden Richtungen etwa die gleiche Ausgangsposition für traumhafte Ausflüge hat.

Gruß Jürgen
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:49
Wohnort: Hölzel (Sachsen)

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Roger » Mo, 05. Jul 2004, 8:27

Hallo Johannes,

Hmmm, da hast du aber ne schwere Frage gestellt :lol: Nun, ich kann mich, wie sollte es anders sein, nicht entscheiden. Für mich sind die ganzen Lofoten ein einziger Traum!!! Dazu zähle ich auch noch die Vesteralen, denn die sind auch himmlisch!

Lofoten und Vesteralen, das Paradies im Norden :!: :!:

Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi, 02. Apr 2003, 9:13
Wohnort: Sveits

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Sagi » Di, 06. Jul 2004, 16:34

Die Frage bringt das Dilemma auf den Punkt. Ich kann mich nie vorab entscheiden, wo ich meinen Schwerpunkt legen soll und versuche dann, zuviel Landschaft in zu wenige Tage zu packen. Da kommt dann richtig Stress auf. Manchmal gibt allerdings das Wetter einige Entscheidungshilfen.

sagi
Sagi
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 23. Jun 2004, 15:01
Wohnort: Südwesten

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Anja D » Mi, 07. Jul 2004, 23:45

Hei!
Die Lofoten sind eine Klasse fuer sich,sowie auch die Vesterålen.
Aber dank der Jugendherberge mit der super Stimmung,mag ich doch Stamsund am liebsten.

Anja
Anja D
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 24. Mai 2004, 18:42

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Gislinde » Do, 08. Jul 2004, 20:25

Wie soll man sich für ein einziges Gebiet auf den Lofoten entscheiden, wenn die ganzen Lofoten eine Reise wert sind? Ich kann nicht sagen, daß mir eine Gegend besser gefällt als eine andere? Die gesamte Insel hat ihren eigenen Reiz. Da kann ich mich nicht entscheiden!
Viele Grüße
Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 141
Registriert: Mi, 04. Dez 2002, 20:46
Wohnort: Nähe München

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Johannes » Do, 29. Jul 2004, 21:29

Hei Leute,

nach dem nun doch die/der ein oder andere von den Lofoten wieder zu Hause eintrudelt, wollte ich diese Umfrag nochmal in Erinnerung rufen.

Ich weiß, dass es schwer ist, sich zu entscheiden, aber ich denke doch, dass jeder so sein Lieblingsgebiet hat, an das sie/er zuerst denkt, wenn die Gedanken an die Lofoten sich im Kopf ausbreiten - oder?

Gruß ;-)

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Karsten » Do, 29. Jul 2004, 22:00

Hei zusammen,

frisch von den Lofoten zurück, kann ich mich nur der Mehrheit der Teilnehmer anschließen.

Es ist nicht einfach, eine Lieblingsregion zu benennen, wenn quasi alle Gebiete ihre Reize haben. Entsprechend habe ich auch abgestimmt, wenn ich auch im Nachhinein allein wegen des (guten) Wetters beinahe zu Flakstadøya tendiert hätte. Gerade noch rechtzeitig sind mir dann aber die Eindrücke vom Raftsundgebiet wieder bewusst geworden, ergo kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden. :wink:

Gruß, Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Fricki » Mi, 04. Aug 2004, 20:13

Der Zeltplatz in A und dann sitzen, Wein trinken und guggen. :-?
Fricki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 164
Registriert: Do, 15. Apr 2004, 11:11
Wohnort: Dresden, wo sonst?

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Gottandi » Do, 05. Aug 2004, 8:39

GANZ KLAR: AM GIPFEL DES REINEBRIGGEN!!!!

das war ein unvergesslicher moment für mich...
Gottandi
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 20. Apr 2004, 11:56

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Mary1 » Mo, 28. Nov 2005, 21:28

Die Toptour auf den Lofoten ist für mich die Wanderung von Forsfjord nach Munkebu und dann hinunter nach Sørvågen. Die Ausblicke sind einfach grandios - und es macht Spaß erst mal mit dem Reinefjordboot loszudüsen.
Ich habe die Tour inzwischen in beide Richtungen (also mit Aufstieg von und mit Abstieg nach Forsfjord) gemacht. Im Aufstieg auf jeden Fall eher zu empfehlen - macht die Tour einfacher ...

Ansonsten ist es schwer, zu sagen, wo es auf den Lofoten am schönsten ist.
Å ist wunderhübsch, aber das gilt auch für viele andere Fleckchen.

Mary
Mary1
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 28. Nov 2005, 20:48

Re: Welches Gebiet der Lofoten ist dein Lieblingsreiseziel?

Beitragvon Freya-Luna » So, 22. Jul 2007, 18:57

Hei :D

wie kann ich mich entscheiden, wenn ich noch nicht alles gesehen habe?
Bis jetzt war ich ja "nur" auf Åmøya, diese Insel gehört zur Meløy-Kommune.
Für unser neues Wohnziel haben wir alles im Umkreis von bis zu 200km rund um Bodø ins Auge gefasst.

Viele Grüße
Freya-Luna
Freya-Luna
 
Beiträge: 73
Registriert: So, 22. Jul 2007, 12:04
Wohnort: Irgendwo im Vestfold

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste