Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Für alle registrierten Benutzer - Deine Meinung ist gefragt!

Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Arendal
15
1%
Bergen
177
15%
Berlevåg
11
1%
Florø
9
1%
Fosen
4
0%
Fredrikstad
5
0%
Gaularfjell /bei Viksdalen
4
0%
Halden
5
0%
Hammerfest
20
2%
Harstad
4
0%
Havøysund
2
0%
Kautokeino
8
1%
Koppang
4
0%
Kristiansand
39
3%
Kristiansund
18
2%
Lillehammer
39
3%
Molde
35
3%
Ørsta
3
0%
Oslo
128
11%
Reine, Lofoten
58
5%
Risør
11
1%
Røros
26
2%
Sandefjord
7
1%
Stavanger
64
6%
Stokmarknes
2
0%
Storslett
1
0%
Svalbard, Longyearbyen
10
1%
Svolvær
33
3%
Tønsberg
8
1%
Tromsø
104
9%
Trondheim
108
9%
Tvedestrand
7
1%
Vik i Sogn
13
1%
Voss
12
1%
Ålesund
105
9%
Åndalsnes
17
1%
Eidfjord
42
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 1158

Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon Johannes » Do, 27. Jan 2005, 21:12

Na dann viel Spaß beim Abstimmen :-)

Johannes

P.S. evtl. Nachzügler hänge ich unten dran, von daher fallen sie dann aus der alphabetischen Reihenfolge!
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon Menneskejerven » Do, 27. Jan 2005, 23:17

Hallo nochmal!

Meine Umfrage unter "Sonstiges" nach den beliebtesten Städten bzw. Orten Norwegens ist gut angelaufen. Dank Christians und Johannes` Hilfe besteht nun die Möglichkeit, diese Umfrage auf etwas einfachere Weise nur durch Anklicken fortzuführen. Als Auswahl stehen daher die 36 Orte bereit, die bisher genannt wurden. Für ähnliche Umfragen dieser Art könnte ich demnächst vielleicht eine etwas vollständigere oder kompaktere Vorauswahl anbieten. Aber klickt hier doch einfach mal Eure 3 beliebtesten Orte an, und dann schaun`mer mal, was dabei heruaskommt... Viel Spaß beim Mitmachen.

Gruß Menneskejerven
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 166
Registriert: So, 26. Dez 2004, 1:35
Wohnort: Midt i Tyskland

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon Rolf » Fr, 28. Jan 2005, 9:16

Hei.

mir fehlt Farsund in der Liste.

Wie wäre es, einfach alle norwegischen Städte zur Auswahl anzubieten? Es gibt nur 88 offizielle Städte, dazu vielleicht noch den Bergwerksort Røros - nähere Infos und vollständige Liste hier:

http://www.kommunal-rapport.no/index.db2?id=3725

Hilsen
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 15:49
Wohnort: Kreis FDS

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon volldampf » Sa, 27. Aug 2005, 12:55

mir gefiel tromsoe ziemlich gut, hammerfest am wenigsten, da es irgendwie dreckig wirkte und die leute nich so freundlich warn :|
volldampf
 
Beiträge: 70
Registriert: Di, 09. Aug 2005, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon krig » Sa, 27. Aug 2005, 14:39

entfernt by krig.

ich möchte meine fragen, antworten und erfahrungen dieser plattform nicht mehr länger zur verfügung stellen.
Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
krig
 

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon Alsterix » Sa, 27. Aug 2005, 15:07

Wie haben die Bergenser denn das Ergebnis nun wieder hingekriegt ? :lol:
Außerdem fehlen da wirklich noch so einige wichtige Orte, nicht nur Sarpsborg oder Larvik...

Gar nicht genannt sind zum Beispiel so wichtige norwegische Städte wie Strömstad, Göteborg oder Købnhavn :wink:.


alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1741
Registriert: Di, 09. Sep 2003, 18:39
Wohnort: Hamburg/D und Østfold/N - aber meist auf Achse

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon nattmannen » Sa, 27. Aug 2005, 15:49

ich bin natuerlich schwer erschuettert und zutiefst betroffen, dass norwegens beste stadt gar nicht mit auf der liste steht.. drammen.. eine echte perle :D ... aber naja..
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 284
Registriert: So, 17. Apr 2005, 2:58
Wohnort: Drammen (Norwegen)

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon Alsterix » Sa, 27. Aug 2005, 19:25

Naja, Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters...
aber Recht sollst Du haben - eine schwarze Perle zwar, aber okay :wink:.


alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1741
Registriert: Di, 09. Sep 2003, 18:39
Wohnort: Hamburg/D und Østfold/N - aber meist auf Achse

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon Sápmi » Sa, 27. Aug 2005, 21:45

Was ist mit Alta und Karasjok? Kann man die auch noch reinnehmen?
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 461
Registriert: Mi, 26. Mär 2003, 14:00
Wohnort: Weinheim

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon Anette » Mo, 29. Aug 2005, 18:36

uups,
wir sind eigentlich immer nur zum einkaufen in den kleinen Städten, von denen dort oben kenne ich nur wenige genauer :-? Zum Abstimmen reicht das nicht, dort war ich eigentlich immer nur "weil man mal dagewesen sein muß"
Vielleicht sollte ich mal eine Norgestädtetour machen...
Johannes, kannst Du nicht noch ein "Bin eigentlich immer im Wald und im Fjell" dranhängen ?
hilsen aus dem Moor, anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 641
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon Ganimed » Mo, 29. Aug 2005, 19:40

mir fehlt mein schönes Lillesand in der Liste - ein unheimlich nettes kleines Hafenstädtchen.

Gruß Gani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 01. Mär 2003, 21:18

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon Lucusta » Do, 01. Sep 2005, 0:44

Hallo,
ich war nun schon einige male in Norwegen und muß sagen die großen Städte
wie Oslo,Bergen und Trondheim gefallen mir zwar besser wie deutsche Städte,
aber wirklich schön finde ich eher Lom, Mo I Rana und Nyksund( war da schon mal jemand von euch?)
Gruß Lucusta
Lucusta
 
Beiträge: 95
Registriert: Di, 30. Aug 2005, 18:44
Wohnort: Hannover z.Zt Beijing/China

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon Shandini » Di, 13. Sep 2005, 12:14

Ich wusste gar nicht was ich zuerst tippen sollte ich hatte die auswahl sogar unter 5 Städten weil ich da schon war wo eine schöner als die andere War Darum fällt meine Auswahl auf
Bergen
Alesund
Hammerfest
Oslo
Tromsö
Was mich aber interessieren würde wäre aber Bodö und Kirkenes
Lebe und denke nicht an Morgen
Shandini
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 14. Aug 2005, 15:44
Wohnort: Sachsen

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon harbour1982 » Do, 27. Apr 2006, 20:42

Geiranger, Ona und Hitra :D
harbour1982
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 27. Apr 2006, 20:04
Wohnort: Oslo

Re: Welches sind eure 3 beliebtesten Städte/Orte in Norwegen

Beitragvon fcelch » So, 14. Mai 2006, 18:23

Lofthus / Ullensvang
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3684
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast