1) Mardalsfossen/ 2.) Kinsarvik

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

1) Mardalsfossen/ 2.) Kinsarvik

Beitragvon Ingo » So, 13. Jul 2003, 9:37

Noch 7 Wochen, dann sind wir endlich "oben" :D
Vor einigen Monaten habe ich mir diverse Reiseführer ausgeliehen, in einem war eine Wanderstrecke von Kinsarvik aus beschrieben, die an 3 Wasserfällen vorbeiführte und ca. 4 Std. dauern soll (hin und zurück).
Leider habe ich wohl die Kopie "verlegt" (eher weggeworfen). :oops:
Wer kennt die Tour und kann sie mir nochmal beschreiben bzw. einen Link angeben oder zumindest irgendwelchen Namen (Ortschaften, Wasserfälle etc.) angeben ????

2. In einem Prospekt ist der Mardalsfossen genannt worden?`
Wo genau finden wir den denn ???

Viele liebe Grüsse an alle Norge-Freunde

Ingo und Jutta
Ingo

Re: 1) Mardalsfossen/ 2.) Kinsarvik

Beitragvon Christian König » So, 13. Jul 2003, 10:16

Hallo Ingo und Jutta!

Eine ausführliche Beschreibung der Wanderung an den Wasserfällen vorbei durchs Husedalen findet Ihr unter http://www.norwegen-freunde.com wenn Ihr im Menü Kurztouren auswählt.

Viel Spaß beim Wandern,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: 1) Mardalsfossen/ 2.) Kinsarvik

Beitragvon Doris » So, 13. Jul 2003, 11:40

Hallo,
den Mardalsfossen findet Ihr in Nordmøre im Eikesdalen, grob gesagt in der Nähe von Molde. Unter http://www.oppigard.no/eikesdal/eik2_gb.shtml
findet Ihr mehr Infos. Wir waren vor 2 Jahren dort und fanden die Ecke wunderschön nicht nur wegen des Wasserfalls. Wenn Ihr gerne wandert , findet Ihr dort nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, auch für mehrtägige Hüttentouren. Unbedingt lohnend ist auch der Aursjøveien ( eine Schotterpiste von Eikesdalen bis Sunndalsøra mit Serpentinen, die den Trollstigen noch toppen und phantastischer Aussicht). Im Tal gibt es zwei brauchbare Campingplätze und einen kleinen Laden.
Schönen Urlaub!
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges