Wo Übernachten in Bergen?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Wo Übernachten in Bergen?

Beitragvon Jo » So, 13. Jul 2003, 17:46

Hallo,

habe mich kurzfristig entschlossen noch diesen Monat eine Woche nach Norwegen zu fliegen. Es ist mein erster Norwegenaufenthalt und ich möchte von Bergen aus ein paar Tagestouren zu Fjorden etc. unternehmen.

Kann jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Bergen oder Umgebung empfehlen? Da ich eine (relativ) teure Fotoausrüstung + Laptop mitnehmen wollte, sollte eine Möglichkeit gegeben sein, die Sachen sicher wegzuschließen. Ein Einzelzimmer wäre hier sicher von Vorteil, aber Hotelkosten von 75,- EUR / Nacht sind da sogar noch günstig wie ich bisher feststellen musste.
Was Youth-Hostels angeht, so ist mir wegen meiner Ausrüstung nicht ganz wohl, lasse mich da aber gerne von den praxiserfahrenen Norwegen-Reisenden hier eines besseren belehren. Gibt es noch andere Alternativen?

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus!

Jochen
Jo
 

Re: Wo Übernachten in Bergen?

Beitragvon Gast » So, 13. Jul 2003, 18:34

hallo Jochen.
Also die JH in Bergen hat soweit ich weiss auch die möglichkeit Einzelzimmer zu belegen und desweiteren gibt es Schränke im Keller, die man mit einem selbstmitgebrachtem Schloss abschliessen kann.
Gruß
bianca
Gast
 

Re: Wo Übernachten in Bergen?

Beitragvon gitta » So, 13. Jul 2003, 20:03

Hei,
eine schoene, relativ preiswerte und zentral gelegene Moeglichkeit ist Marken Gjestehuset
http://www.marken-gjestehus.com/CDA/homepg.aspx

Wenn ich mich recht erinnere, gab es in den Zimmer abschliessbare Schraenke.

Gruss
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 415
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:46

Re: Wo Übernachten in Bergen?

Beitragvon Martin Schmidt » So, 13. Jul 2003, 23:13

Hallo Jochen,

dann meide unbedingt das YMCA!!! Bei dem Chaos dort geht alles verloren!!
Marken ist gut! Die Intermission auch (ist ja schließlich ein christliches Hospitz, da dürfte nix wegkommen).
Hab einige Infos zu preiswerten Unterkünften in Bergen in der Linksammlung meiner Homepage zusammengetragen (siehe unter der Rubrik "Unterkünfte")
Empfehle ein B&B.

Viele Grüße von
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:37
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wo Übernachten in Bergen?

Beitragvon Jo » Mo, 14. Jul 2003, 0:02

Danke für die hilfreichen Auskünfte! Anhand der Infos sollte doch etwas zu finden sein...

jochen
Jo
 

Re: Wo Übernachten in Bergen?

Beitragvon Roger » Mo, 14. Jul 2003, 14:52

Hallo Jochen,

Ich empfehle allen Leuten die nach Bergen gehen Jacob's Apartements.http://www.apartments.no/ :lol: Nein, ich habe keine Aktien dieses Unternehmens aber ich war auch schon zwei Wochen in Bergen und von allen Übernachtungen hat mir dieses fast am Besten gefallen. Ich finde dass das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt, die Zimmer sind sehr schön und zentral gelegen usw... :silly: Im Erdgeschoss hat es eine schönes Kaffee / Bar mit cooler Bedienung :prost:
Wir haben nicht reserviert, der Preis war dann Verhandlungssache mit dem Besitzer persönlich (Coole Sache)...
Also, probier es einfach mal aus, vielleicht gefällt es dir ja auch :roll:

Viel Spass und Grüss Bergen von mir!!

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi, 02. Apr 2003, 9:13
Wohnort: Sveits


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste