Norwegische Zeitungen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Norwegische Zeitungen

Beitragvon Kowalski Gregor » Do, 14. Aug 2003, 20:32

Ich möchte nächste Sommer nach Norwegen 2-3 Wochen reise machen.Möchte wissen ob Norewger haben solche Zeitungen wie z.B Zweie Hand, Zitty oder Tip, und wie die heissen(entschuldiege für schreibfehler meine muttersprache ist Polnisch).Im Voraus Danke kowalski_gregor@web.de
Kowalski Gregor
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 14. Aug 2003, 20:06
Wohnort: Berlin

Re: Norwegische Zeitungen

Beitragvon ihmotep » Do, 14. Aug 2003, 20:53

Hei!

Also wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, möchtest Du in N ausländische Zeitungen erwerben.

In N gibt es in jeder größeren Stadt i.d.R. beim Bahnhof eine größere Auswahl hiervon.

Weiterhin hat man oft Erfolg im "Narvesen"-Kiosk. Diese sind durch ein großgeschriebenes "N" oft als Würfel sichtbar. Die Preise hierfür sind natürlich ein wenig teuer. In der Hauptsaison hat man mehr Erfolg als in der Nebensaison. In Oslo, Trondheim und Bergen sind diese immer zu haben.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, denn die von Dir erwähnten Zeitungen/Zeitschriften kenne ich leider nicht.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1594
Registriert: Fr, 06. Sep 2002, 21:50

Re: Norwegische Zeitungen

Beitragvon ardsch » Do, 14. Aug 2003, 21:14

@ihmotep
nein, gregor meint Anonncenzeitungen mit privaten Kleinanzeigen wo die Inserenten Gebrauchtes , second Hand Artikel anbieten oder suchen
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 18. Nov 2002, 14:34
Wohnort: jena / sandvika

Re: Norwegische Zeitungen

Beitragvon ihmotep » Do, 14. Aug 2003, 21:46

Hei ardsch!

Na, das muß man auch ersteinmal wissen. Zitty oder Tip habe ich noch nie gehört. Wo gibt es die denn?

Kenne in meiner Gegend nur den heißen Draht.

....und wieder was gelernt.

Danke

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1594
Registriert: Fr, 06. Sep 2002, 21:50

Re: Norwegische Zeitungen

Beitragvon Segelmoloch » Do, 14. Aug 2003, 22:02

Hei ardsch und Imohep
Das ist so etwas wie ein Reviermarkt,eine Zeitung die in Berlin und im Ruhrgebiet sehr verbreitet ist und gebrauchte artikel von A-Z anbietet,teilweise in hoher Auflage.Aber in Norge ist mir soweit ich weiss so eine aehnliche Zeitung nicht bekannt.Nur die einzelnen Rubriken in den Tageszeitungen.
Tut mir leid Gregor das ich da nicht weiterhelfen kann,aber vielleicht hat ein anderer mehr informationen.
Ich hoffe,das wir das richtig verstanden haben mit Deiner Frage?sonst melde dich noch mal
gruesse Moloch
Segelmoloch
 

Re: Norwegische Zeitungen

Beitragvon Ingo M » So, 17. Aug 2003, 16:28

@Kowalski Gregor: Wenn ich das richtig verstehe, bist Du auf der Suche nach Kleinanzeigen. Da würde ich mir mal http://www.finn.no angucken.

Wenn Du Info über Veranstaltungen haben willst:
http://oslopuls.no/
http://fredag.dagbladet.no/emne.html

Hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Ingo
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 828
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 2:23
Wohnort: Oslo


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron