Ferienhaus / -hütte

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Ferienhaus / -hütte

Beitragvon HaraldWinkelmann » Sa, 06. Sep 2003, 19:16

Hi,

nun möchte ich nach langem hin und her, meinen Sommerurlaub 2004 in Norwegen verbringen.

Wer kann mir helfen, eine Ferienhütte oder Haus zu finden? Wo, weiß ich nicht, nur wie:
3-4 Wochen,See oder großer Fluss, Angeln, Boot, baden, viel Wald und Ruhe, wandern, "Abstecher" Nordkap, günstige Hütte für 6 Personen (sind die Hütten mit warmen Wasser, Heizung, Dusche, Küche und Schlafräumen ausgestattet?)

Dann möchte ich noch gerne wissen, ob man im Sommer (August) auch die Polarlichter sieht und was die Mittsommernacht ist (wann und wie dunkel/hell?).

Ich möchte noch einmal hier die Frage stellen (hab ich bereits woanders gepostet), ob mir jemand ein Bild vom Nordkap (mit Sonnenuntergang) für ein Puzzle zum Geburtstag meines Sohnes zur Verfügung stellen kann. Nur für diesen einen Zweck!!

Meine Frau musste ich übrigens lange überreden, weil sie denkt, dort sei es kalt. Bin mal gespannt wie es ihr gefällt.

So, vorerst Tausend Dank für Eure Mithilfe.

Harald Winkelmann
HaraldWinkelmann
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 18. Apr 2003, 11:04

Re: Ferienhaus / -hütte

Beitragvon geir » Sa, 06. Sep 2003, 19:47

Hallo. Schau mal den http://www.digermulen.de vorbei, da findest du die Pettersen Huette. Ist empfohlen. Im August ist kein Nordlicht, es ist noch zu hell. Midsommer ist ja 21 Juni, und dann ist es bei uns Tag und Nacht hell. Deine Frau sollte kein Angst ueber Kaelte haben, bei uns war es die letzen Sommer sehr warm.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste