Erhoffe mir Tipps zu Sehenswürdigkeiten

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Erhoffe mir Tipps zu Sehenswürdigkeiten

Beitragvon Frank » Di, 28. Jun 2011, 16:59

Hallo Freunde,

als neues Mitglied dieses Forums erhoffe ich mir möglichst viele konstruktive Tipps.
Mitte Juli fahren die Familie meiner Tochter und ich für 4 Wochen per PKW und mit Anhänger nach Norwegen.
Vorgesehen (gebucht) sind 4 Stationen mit je einer Woche Aufenthalt. Wir sind also mobil - mit Pkw und auch zu Fuß.
Unsere Stationen sind.
1. Gala und Umgebung,
2. Norddal (oberhalb Geiranger),
3. Vats (östl. Haugesund) und
4. Idse (bei Stavanger).
Wir erhoffen uns Tipps von Euch zu Sehenswürdigkeiten der Landschaft, Natur, der Städte (wenn auch Landschaft, Natur usw. Schwerpunkt sind).
Das www bietet zwar Infos, doch wir hoffen, von Euch Tipps zu Sehenswürdigkeiten usw. zu bekommen, die nicht so touristisch überlaufen sind und die dennoch alles bieten, um das Land richtig erleben zu können.
Falls es unter Euch jemanden gibt, der mir einen Tipp zu Pilzen in diesen Gegenden geben kann - dem wäre ich besonders dankbar - ich bin begeisterter Pilzfotograf.
Besten Dank im Voraus.
Frank.
Frank

Re: Erhoffe mir Tipps zu Sehenswürdigkeiten

Beitragvon lajobay » Di, 28. Jun 2011, 17:50

Hallo Frank, herzlich willkommen hier im Forum :P Euer Zeitrahmen ist ja schonmal ganz wunderbar und auch vier feste Regionen habt ihr euch vorab ausgesucht.Erleichtert die Sache auf jeden Fall.Hat den Vorteil,dass ihr euch die zur Verfügung stehende Zeit nicht für ganz Norwegen einteilen müsst,sondern -Luxus pur- die genannten vier Regionen wirklich richtig gut erforschen und kennenlernen könnt.
Die Sehenswürdigkeiten-Tips für diese Ecke überlasse ich Anderen."Meine" Regionen sind eher Mittel- und Nordnorwegen. Haugesund und Geiranger kenne ich nur unzureichend,war nur jeweils kurz dort.
Viel Spaß im Forum und vor allem dann demnächst in Norge! hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Frank » Di, 28. Jun 2011, 17:55

hallo Lars,

besten Dank für Deinen herzlichen Willkommensgruß.
Hoffentlich gibt es Andere, die mir die erhofften Tipps geben können!:-)

Gruß Frank.
Frank

Beitragvon TheDean » Fr, 01. Jul 2011, 10:52

Dass die Natur im Vordergrund steht, was anzunehmen, denn kulturell gibt es in eurer Umgebung nicht extrem viel zu entdecken.

Was ich euch raten würde, vorrausgesetzt ihr seid mit dem Auto unterwegs, ist den Trollstigen zu fahren. Das ist eine recht berühmte Serpentinenstraße, die zu einer der wundervollsten Ausblicke überhaupt führt. Ich weiß, das das Deutsch auf der Seite furchtbar ist, aber verstehen tut man es trotzdem :-) Die Gegend um den Geiranger ist fabelhaft und ich denke heute auch noch viel an meinen Aufenthalt dort, obwohl das mittlerweile auch schon mehr als 5 Jahr zurückliegt.

So, wie sich das anhört, habt ihr schon eure Unterkünfte für die Reise fix richtig? Ansonsten kann ich nochmal nachgucken, wo wir unser Ferienhaus gebucht hatten. Ich meine es war Belvilla, bin mir aber nicht sicher. Falls Interesse besteht. Fragt mich einfach und ich finde das heraus. Die Hütte war wirklich schön.

Wegen der Pilze wendest du dich am besten sogar an die Betreiber dieser Seite. Wie du siehst, ist auf der Hauptseite eine eigene Unterrubrik den Pilzen gewidmet. Ich selbst habe bei Wanderungen auch schon viele gesehen, aber ich beachte die immer wirklich. Viel Spaß dann beim Fotografieren! :-)
TheDean

Beitragvon Frank » Fr, 01. Jul 2011, 11:47

Hallo The Dean,

danke für Deine nette Auskunft und die Tipps. Habe schon nicht mehr geglaubt, dass ich eine Antwort bekomme.
Den Trollstiegen werden wir sicher im Programm aufnehmen, ebenso Geiranger. Danke auch für Dein Angebot die Unterkunft betreffend, aber Du hast schon recht - wir haben die Unterkünfte schon gebucht. Die Seite mit den Pilzen habe ich schon gesehen und was dort steht hat mich optimistisch gestimmt.
Nochmals danke! :-)

Ein schönes Wochenende und einen noch schöneren Urlaub - falls Du welchen machen solltest!

Gruß Frank.
Frank

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges