Ferienhäuser mit Anreise montags?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Ferienhäuser mit Anreise montags?

Beitragvon inesmstaedt » So, 02. Okt 2011, 8:32

Hallo zusammen,

hurra, im nächsten Jahr gehts endlich wieder nach Norge in den Urlaub :D Das erste Mal wieder nach 2008, wir sind endlich fertig mt unserer An- und Umbauerei... Nun müssen wir uns leider an die Ferienzeit halten, unser Großer ist nun ein Schulkind. Das führt ja zu ungeahnten Verwicklungen, es war einfacher, als wir einfach im Mai/Juni fahren konnten. Die Schule geht bis Freitag, wenn wir noch am selben Abend loshetzen würden, wären wir Samstag morgen an der Fähre und Sonntag in Norwegen. Aber da mein Mann nur angepasst an seine Schichten Urlaub kriegt (eine Schichtwoche geht bis Samstag), geht nicht mal das. Also könnten wir wahrscheinlich erst montags in Norge sein. Ich bin nun voller Vorfreude auf die Suche nach einem Ferienhäuschen gegangen, dachte: "Prima, Du weißt, wo ungefähr es hingehen soll (nördl. Sogn og Fjordane bis südl. Møre og Romsdal, eher draußen an der Küste), weißt den Zeitraum (13.-31.08.2012), hast sicher schnell etwas Schönes gefunden :) " Denkste... :-?
Nun meine Frage: Weiß jemand einen Ferienhausanbieter, bei dem es im August wahlfreie Anreise gibt, also wo man nicht zwingend den Samstag als An-/Abreisetag hat? Ich habe mich nun schon mehrere Abende im Internet rumgetrieben, gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. N***sol z.B. bietet wahlfreie Anreise in der Hauptsaison nur folgendermaßen an: "Die Buchung der wahlfreien Anreise in der A- und B- Saison (in Deutschland auch in der Wintersaison) ist frühestens 28 Tage vor Anreise möglich." :shock: Na toll, da muss man wohl großes Glück haben, wenn überhaupt noch etwas frei ist... Ich such dann mal fleißig weiter, würde mich aber sehr über hilfreiche Tipps freuen :)
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ferienhäuser mit Anreise montags?

Beitragvon bayer45 » So, 02. Okt 2011, 8:39

Wenn es in Nordtrondelag wäre, dann wüßte ich jemanden.

Da spielt die Anreise keine Rolle.

Viel Spaß bei der Planung.
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » So, 02. Okt 2011, 10:54

Hallo Ines,

frag mal :arrow: Martin Schmidt, der ab und zu auch hier im Forum aktiv ist.

Er hat einen :arrow: Hüttenkatalog zusammengestellt, bei dem der interessierte Urlauber den Vermieter direkt kontaktiert.
Das ist Erfolg versprechender als der Umweg über die großen Anbieter, da im persönlichen Gespräch der Hüttenbesitzer sicher eher auf Kundenwünsche eingehen kann.

Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon inesmstaedt » So, 02. Okt 2011, 12:03

Hallo, Ihr beiden :)

@bayer: das wäre dann bei Euch in Krekling, nicht? Prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt. Aber leider ist unsere Tochter nicht so "autofahrfreudig" wie Sohnemann. Als er drei war, haben wir eine große Rundreise bis zu den Lofoten gemacht und er fand es genauso prima wie wir. Aber die kleine Maus ist eher von der Sorte, die oft fragt: "Wann sind wir endlich da?!" :P Da wollen wir lieber nicht so eine lange Anreise wagen...

@Karsten: Da werde ich gleich mal schauen, vielen Dank für den Tip!
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon onkelnilo » So, 02. Okt 2011, 13:14

Hallo Ines,

schau mal hier:

http://www.fjordferie.net/de/hauser/

Viele Grüße Ina
onkelnilo

Beitragvon bayer45 » So, 02. Okt 2011, 20:20

Richtig,
aber das ist natürlich ein ganzes Stück zu fahren.
Dafür haben wir aber einen großen kinderfreundlichen Troll im Garten.
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges