Temperaturen Norwegen Oktober

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Temperaturen Norwegen Oktober

Beitragvon Roger » Fr, 23. Apr 2004, 12:48

Hallo zusammen,

Hab wieder mal ne Frage. :nixwissen: Mit welchen Temperaturen muss ich Mitte/Ende Oktober in Mittel-, Südnorwegen rechnen? Kann man dann noch Outdooraktivitäten unternehmen? In die Berge gehen, oder liegt dann schon Schnee?? :roll: Ich plane dann evtl. Ferien in Fjordnorwegen zu machen und will natürlich raus in die Natur und die Berge.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Temperaturen Norwegen Oktober

Beitragvon Jesco » Fr, 23. Apr 2004, 13:14

Hei Roger!

Wir können dir zwar das Wetter für Oktober noch nicht mitteilen, aber du musst bestimmt mit allem rechnen. Gerade in dieser Zeit kannst du schon eine Menge Schnee bekommen, aber auch das beste Sonnenwetter haben.

Hier in Oslo sind wir im Oktober schon mit T-Shirt rumgelaufen, haben aber auch schon Schnee geschaufelt. Vielleicht findest du ja einen besseren Wetterfrosch als uns. Viel Spass.

Gruss
Jesco (Sibylle & Markus)
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Fr, 23. Apr 2004, 17:00

um diese Zeit kannst du gerade in den Bergen schon mit Schnee rechnen. Ausserdem haben dann die bewirtschafteten Hytten auch schon alle geschlossen und Wettertechnisch kann von Sonne und mildem Herbstwetter bis zu saukalt mit Regen und Schnee alles drin sein.

Mein Tipp wenn du outdoor willst in den Bergen, reise einen Monat früher! Norwegens Fjell Mitte bis Ende September ist ein Traum und da hast du meist noch milderes Wetter und bessere Bedinungen für grössere Touren.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Roger » So, 25. Apr 2004, 0:53

Hallo trolljenta,

Danke für deine Tips. Ich würde ja sehr gerne früher Reisen, aber mein Kollege der mitkommt kann geschäftlich leider nicht früher.
Würdest du mir abraten um diese Zeit nach Fjordnorwegen zu gehen :?: :?: Ich meine, ich will nicht unbedingt gigantische mehrtägige Wanderungen unternehmen aber ich will doch so kleinere Touren unternehmen und diverse Outdooraktivitäten machen. Gäbe es ansonsten eine gute alternative in Norwegen die man um diese Jahreszeit bereisen kann?

Gruss und danke schon mal für die Antworten

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges