1 tägige Kajaktouren in Fjordnorge

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

1 tägige Kajaktouren in Fjordnorge

Beitragvon nordlaender1979 » Fr, 02. Mär 2012, 12:11

Hei
Ich bin zwar schon oft in Norwegen gewesen, aber jetzt gehts es zum 1. Mal von Kristiansand über Stavanger rauf bis nach Bergen. Unterwegs (so bei Stavanger) würden wir gerne eine Kajaktour machen (1 Tag). Kennt einer von euch Anbieter in diesem Raum? Habe bereits das WWW durchstöbert, aber nicht viel gefunden... :-(
by the way. Findet man im Sommer immer noch so viele "Rom ledig" am Straßenrand? Die Preise sind vermutlich unerschiedlich?

Mange takk!

Ralf
nordlaender1979

Re: 1 tägige Kajaktouren in Fjordnorge

Beitragvon gs47 » Fr, 02. Mär 2012, 13:06

nordlaender1979 hat geschrieben:Hei
Ich bin zwar schon oft in Norwegen gewesen, aber jetzt gehts es zum 1. Mal von Kristiansand über Stavanger rauf bis nach Bergen. Unterwegs (so bei Stavanger) würden wir gerne eine Kajaktour machen (1 Tag). Kennt einer von euch Anbieter in diesem Raum? Habe bereits das WWW durchstöbert, aber nicht viel gefunden... :-(
by the way. Findet man im Sommer immer noch so viele "Rom ledig" am Straßenrand? Die Preise sind vermutlich unerschiedlich?

Mange takk!

Ralf

Hallo Ralf.ich würde sagen mit Hütten kein Problem auch in deer Gegend wo Du dann bist
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Fr, 02. Mär 2012, 19:14

Hei,

Rom ledig oder freie Hütten findest du auch im Sommer problemlos.
Nur bei Regen nicht zu spät suchen, besser zusehen das du zwischen 4 und 5 am Nachmittag was findest oder morgens am Zielort anrufst.

Kajak:
Was willst du machen?
Wildwasser, Meer, See?

Ich kann dir nur die Wildwasser und Raftingtour im Setesdalen nördlich von Evje empfehlen. Ich glaube Trollmountain heitßt die Organisation.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Fr, 02. Mär 2012, 20:47

nordlaender1979 hat geschrieben: Findet man im Sommer immer noch so viele "Rom ledig" am Straßenrand?

Hallo Ralf
Ihr kommt dann sicher die E39 hoch, da werdet ihr keine Schilder mit ledig rom finden, ihr muesst runter von der Strasse, dann findet ihr auch die Schilder.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nordlaender1979 » Mi, 07. Mär 2012, 14:18

Jetzt schonmal vielen Dank für die Antworten. Ich denke es wird in Bereich Wildwasserkajak gehen. Der Tipp ist gut, das werde ich mir näher anschauen.
nordlaender1979

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges