Oslo, Hoteltipp und Lunch Buffet Frage

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Oslo, Hoteltipp und Lunch Buffet Frage

Beitragvon mozzarella » Mo, 25. Jun 2012, 22:19

Hallo liebe Norwegenfreunde.

seit Sonntag sind mein Mann und ich in Oslo und seit heute in Besitz des Oslopasses.
Wir wohnen in den Grüner Appartements. Zu Fuß sind es 1,3 km zum Hauptbahnhof und in 3 Minuten sind wir in der Thorvald Meyers Gata, in der ziemlich viel los ist. Was ich meine ist, wir wohnen sehr zentral, haben ein wirkklich großes Zimmer mit einer Küchenzeile (Gefrierschrank, Kühlschrank, Herd, Backofen, Spülmaschine), Bad mit Dusche und Wc und zahlen 550.NOK. Kiwi und Rimi sind gegenüber und mit der Bahn, die fast direkt vor der Haustür abfährt sind wir in ca. 10 Minuten am Hafen. Das Munch Museum ist bequem zu Fuß zu erreichen.
Vielleicht interessiert diese Info ja die Eine oder den Anderen?

Nun habe ich noch eine Frage: Durch den Oslopass haben wir die Möglichkeit für 195 NOK ein Lunch Buffet im Nils Holgersson Restaurant zu bekommen. Dieses Restaurant ist dem Vosenaasen Kultur og Konferansehotell angeschlossen. Der Blick von dort muss einfach gigantisch sein, aber lohnt essensmäßig gesehen das Buffet? Hat das schon jemand ausprobiert? Ist es ein erweitertes Frühstücksbuffet oder gibt es auch Warmes? Kjöttkaker, Fisch),
sollte man reservieren?
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen!

Und, so sehr ich es hier genieße - ich freue mich schon auf unsere Tour durch einen Teil Südnorwegens!!!
Inzwischen schaue ich jeden Tag ins Forum und gucke mir die neuen Beiträge an Grüner hat kostenl. W-Lan). Bin echt schon schlauer geworden, Dank euch allen!!

Liebe Grüße mozzarella
mozzarella

Re: Oslo, Hoteltipp und Lunch Buffet Frage

Beitragvon Kumulus » Di, 26. Jun 2012, 6:59

Herzlichen Dank für diesen Tip mit den "Grünen Appartements", Mozzarella. Ich hatte meinen eigenen Osloaufenthalt vor zwei Wochen abgebrochen, weil das Wetter und das Quartier so grottenschlecht war. Deshalb möchte ich Oslo gerne mal über ein verlängertes Wochenende nachholen. Gibt es zu den Appartments einen Link, den du mir schicken könntest?

Danke schon im Voraus und viel Freude und Sonnenschein in Norge
Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mozzarella » Di, 26. Jun 2012, 10:46

Hi Kumulus und alle anderen!

Für ein verlängertes WE nach Norwegen? Sooo kurz? Hier ist der Link zu den "Grüner Appartements":

http://www.apartmenthotel.no/gruner_en.htm

Und unbedingt hier lesen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisei ... 91589.html

Wenn du "oslo grüner appartements" googelst, kommst du zu dn unterschiedlichen Angeboten. Habe gerade mal geschaut: Kostet im Moment 133 Euro :( .
Also, sollte man weit im Voraus buchen. Wir haben für jetzt Angang Februar das Zimmer bestellt.

Noch einmal zu meiner Frage, hat noch keiner etwas vom Lunch Buffet im "Vosenaasen Kultur og Konferansehotell" gehört oder es sogar schon genossen? Wir leben im Moment von Brötchen und Kaffe und wollen am letzten Tag richtig zuschlagen :D . Jedenfalls für unsere
Verhältnisse, für Norwegen ist 195 Nok für ein Buffet ja eigentlich billig.
(Ich habe nur im Netz einen fotografierten Teller gefunden. Brot, Marmelade und Bratkartoffeln :cry: )

Wäre wirklich riiiiesig dankbar für Antworten.

Es grüßt euch aus dem sonnigen :) Oslo

mozzarella, die in wenigen Minuten mit der Fähre im Hafen schippern wird :lol:
mozzarella

Beitragvon mozzarella » Di, 26. Jun 2012, 20:05

Na dann, schade :-? . Aber ich werde berichten ...
mozzarella

Beitragvon mozzarella » Fr, 29. Jun 2012, 19:00

Also, das Buffet war der Hammer!
Salatbuffet mit frischem Spargel, Fischteller mit drei Sorten Lachs und anderen Räucherfischen, drei Sorten eingelegte Heringe, Schinkenteller Rentier oder Elch oder so und Schweineschinken, 5 Sorten Salami, Roastbeef, kalter Filetbraten, Käseteller, Nachtischbuffet, frisches Obst, Obstsalat, versch. Brotsorten, Kekse, Kuchen, Kaffee satt und wunderschöne Karaffen mit Eiswasser auf den Tischen. Natürlich div. Dipps und Soßen und dann das Warme:
gebr. Lachsfilets, Hähnchenteile, Gemüsepfanne, Asiapfanne, Nudeln mit Käsesauce, neue gebr. Kartoffeln, sehr leckere leicht süße braune Sauce und Hollandaise.
Sehr nette Bedienung, die Wasser und Kaffee ständig nachreichte.

Und dann der Blick ...! Oberhalb vom Holmenkollen :!:

Und alles für 195 NOK, allerdings mit Oslopass.
mozzarella

Beitragvon Gudrun » Fr, 29. Jun 2012, 22:22

O.k., sollte jemals wieder Oslo auf dem Plan stehen - mich zieht es mehr in den Norden - dann also Buffet. Bei Städtereisen nehmen wir sowieso meist so etwas wie den Oslopass. Schon,weil meist die ganzen Öffis dabei sind und eh man sich durch den Tarifdschugel gelesen hat in einer Sprache, die man mehr rät als liest...

Schön, dass es Euch gefallen hat und nun viel Spaß für die restlichen Tage.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mozzarella » Sa, 30. Jun 2012, 8:30

DANKE! Werden wir bestimmt haben!
mozzarella

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges