Zollkontrollen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Zollkontrollen

Beitragvon Christoph » Fr, 21. Sep 2012, 7:45

Christoph hat geschrieben: Der Zoll hatte dort nämlich eine mobile Durchleuchtungseinheit/-brücke aufgestellt und die beiden Womo`s mußten dort ganz langsam durchfahren.

Bei uns ist heute in der Zeitung ein Bild von diesem "Zollteil":

http://www.ranablad.no/nyheter/article6246493.ece

Grüßlis aus dem verregneten Norden...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon AFPR » So, 23. Sep 2012, 14:46

Isa geb ich schon recht. Den anderen auch, denn jeder sollte sich an einen gewissen Rahmen halten. Aber mal was anderes:

Braucht man unbedingt Alkohol um glücklich zu leben und überhaupt den Urlaub in Norge zu überstehen? Ich trinke aus persönlichen Gründen Null Alkohohol und stellt euch vor, ich lebe immer noch. Würde mein Partner jeden abend sein Bier trinken, wäre er nicht mein Partner. Das ist auch nicht verhandelbar. Und auch wir haben ne Menge Spaß!
AFPR

Beitragvon motorkruizer » So, 23. Sep 2012, 16:36

Bitte!
Erklaere mir was dieser Beitrag sollte???????????????
Hilsen Juergen
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » So, 23. Sep 2012, 17:09

AFPR hat geschrieben:Braucht man unbedingt Alkohol um glücklich zu leben und überhaupt den Urlaub in Norge zu überstehen? Ich trinke aus persönlichen Gründen Null Alkohohol und stellt euch vor, ich lebe immer noch. Würde mein Partner jeden abend sein Bier trinken, wäre er nicht mein Partner. Das ist auch nicht verhandelbar. Und auch wir haben ne Menge Spaß!

motorkruizer hat geschrieben:Bitte!
Erklaere mir was dieser Beitrag sollte???????????????

Das Thema "persönlicher Alkoholkonsum" brauchen wir hier nicht zu vertiefen...Nachfragen oder Erklärungen also bitte per pn!!! Danke!!!

Einen schönen weiteren Sonntag...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon motorkruizer » So, 23. Sep 2012, 17:31

Jawoll Chef :prost:
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon andre33 » Mo, 24. Sep 2012, 11:17

bei mir stapelt sich jetzt schon die xte flasche whisky...alles nach und nach und legal ins land geholt.

die letzte war eine Johnnie Walker Blue Label King George...die augen meiner norwegischen gäste sind immer sehr lustig... :lol:
andre33

Beitragvon Isa.I. » Mo, 24. Sep 2012, 21:00

Also ich muss schon sagen - es sind ja lauter tolle Leute ohne großartige Bedürfnisse außerhalb Landschaft und Arbeitsumfeld offenbar nach Norwegen ausgewandert-
oder - warum wird man immer irgendwie in irgendwelche Schubladen gesteckt, nur weil man kund tut, dass man gerne Wein oder Bier trinkt?

Warum, warum, warum nur treffe ich/treffen wir auf auf unseren Wohnmobiltouren quer durch Europa immer wieder auf Norweger, die uns erzählen, wieviel schöner und lebenswerter es im Rest Europas ist?
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 25. Sep 2012, 8:24

Isa.I. hat geschrieben:Warum, warum, warum nur treffe ich/treffen wir auf auf unseren Wohnmobiltouren quer durch Europa immer wieder auf Norweger, die uns erzählen, wieviel schöner und lebenswerter es im Rest Europas ist?

Tun wir das nicht alle, wenn wir im Urlaub sind? :wink:

Ich ertappe mich auch regelmaessig dabei, wie ich am Meer oder in den Bergen dahinschmelze und vor mich hintraeume wie schoen es doch waere hier zu leben.

Wenn ich dann allerdings wieder realistisch darueber nachdenke, wie gut es mir doch in Deutschland geht, verfliegen diese Gedanken schnell wieder.

Und ich denke so geht es vielen Menschen, die sich Ihre Heimat "aufgebaut" haben. Ob im In- oder Ausland, also im Geburtsland oder im Auswanderungsland.

Nicht umsonst heisst es "my home is where my heart is". ( und eigentlich muesste man den Spruch um "and my brain" erweitern )
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Di, 25. Sep 2012, 9:55

Ich hatte daheim schon oft Besucher die sagten: Wieso faehrst du in Urlaub, es ist doch so schoen bei Euch im Bergischen Land.
Und wenn ich am Wochenende hier so wandern gehe.....dann denke ich: Stimmt.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon motorkruizer » Di, 25. Sep 2012, 18:34

Lustig!
Das Thema war Zullkontrolle..und jetzt sind wir ueber Trinksucht ins bergische Land gekommen..das ist jetzt nicht boese gemeint,komme urspruenglich auch aus der Nahe!.ist mir nur so aufgefallen!
Hilsen Juergen :prost:
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges