Vom Fähranleger zum Hotel und Tipps

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Vom Fähranleger zum Hotel und Tipps

Beitragvon Aquamaus » Di, 13. Aug 2013, 8:39

Hallo,

wir fahren am Freitag zum erstemal mit der Color Line nach Oslo und ich würde gerne wissen ob man vom Fähranleger mit Bus oder U-Bahn Richtung Schloss fahren kann. Unser Hotel liegt in der Holbergsgate was in der Nähe des Schlosses ist. Oder fährt man besser mit dem Taxi? Lt. Beschreibung wäre der Color-Line-Anleger nur etwa eine 10-minütige Fahrt vom Hotel entfernt. Vielleicht kann mir auch jemand sagen was die Taxifahrt ca. kosten dürfte.

Auch über Tipps was wir uns unbedingt ansehen sollten würde ich mich freuen.

Schon mal Danke für eure Hilfe/Tipps

Grüsse Aquamaus
Aquamaus

Re: Vom Fähranleger zum Hotel und Tipps

Beitragvon Doris » Di, 13. Aug 2013, 11:38

Hallo, vom Color Line Anleger bis zu eurem Hotel ist es nicht wirklich weit. Zur Not könntet Ihr auch zu Fuß gehen- haben wir umgekehrt vom Hotel zum Anleger auch gemacht. Auf der norw. Color Line Seite steht, daß es einen Zubringerbus zum und vom Terminal ins Zentrum gibt. Fährt um 10:30. Da könntet Ihr sicher an der Haltestelle Nationalteateret aussteigen. Wenn Ihr zu zweit seid, ist es aber wahrscheinlich mit dem Taxi nicht so sehr viel teurer. Ich schätze mal, daß die Tour ca 150 NOK kosten wird.
LG Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Vom Fähranleger zum Hotel und Tipps

Beitragvon Aquamaus » Di, 13. Aug 2013, 13:26

Hallo Doris,

vielen Dank für deine Antwort. Wir sind zu 4. da wird es bestimmt mit dem Taxi billiger. Den die Oslo Karte werden wir uns erst später besorgen. Absteigen werden wir im Radisson BLU Scandinavia Hotel
LG Aquamaus.
Aquamaus

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges